Suche eine Art Standardwerk über Körpersprache

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompakt und mit allen Standards versehen ist auch Sabine Mühlisch, Schülerin von Samy Molcho, mit "Fragen der KörperSprache - Antworten zur non-verbalen Kommunikation". Sie wird von Molcho als "Grande Dame" der KörperSprache bezeichnet und schreibt bildhaft, tiefgründig und fundiert. Es gibt Tabellen und Abbildungen. Und bei nur 80 Seiten ein Nachschlagewerk, was auch quer gelesen werden kann - je nach Frage!

Allan und Barbara Pease - Der Fisch in der Hand

Samy Molcho war dafür sehr berühmt. Er hat als Pantomime angefangen und dann später an Universitäten Vorträge gehalten zum Thema Körpersprache und Seminare abgehalten. Wenn Du in einem seiner Bücher nachsiehst wiest Du sicher die Standartwerke darin finden, wenn Samy Molcho nicht selbst Standard ist.

Habe sowohl Sachen von Samy Molcho als auch von Sabine Mühlisch, aber leider haben all ihre Werke auch ihre Grenzen.

Mir fallen ständig, sowohl an mir als auch anderen Menschen, Bewegungen, Gesten & Co. auf, die leider nirgends auftauchen und wo es keine Deutung zu gibt. Natürlich bekommt man mit der Zeit auch Gefühl für das ein oder andere, aber man möchte schon konkretere Deutungen bzw. Bestätigungen der eigenen Beobachtungen finden.

Wäre auch gerne im Besitz eines "Standardwerks"!

Kompakt ist auch Sabine Mühlisch, Schülerin von Samy Molcho, mit "Fragen der KörperSprache - Antworten zur non-verbalen Kommunikation". Sie wird von Molcho als "Grande Dame" der KörperSprache bezeichnet und schreibt bildhaft, tiefgründig und fundiert. Es gibt Tabellen und Abbildungen. Und bei nur 80 Seiten ein Nachschlagewerk, was auch quer gelesen werden kann - je nach Frage!