Verputzt ihr auch so gerne leckere Käseplatten?

14.02.2025, 23:43

pixabay

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Tom 🥰

Ich mag sowas. Aber am liebsten Käse mit Weintrauben🍇 mag ich sehr gerne. Kaufe mir ab und zu Käse🧀 und Weintrauben 🍇und nasche den ganzen Tag davon🤓

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lieber ein bißchen verrückt 🤓als ein bißchen zu langweilig

Skyangelforever  16.02.2025, 10:34

Dankeschön für den Stern lieber Tom 🥰

Ich habe mich wie eine Schneekönigin gefreut bei diesen eisigen Temperaturen 😅

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.

LG Sky🥰

tomkom99 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 10:46
@Skyangelforever

Sehr gerne liebe Sky 🥰, ich wünsche Dir auch noch einen sehr schönen Sonntag! 🌞

LG Tom 🤗

tomkom99 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 09:25

mmhh liebe Sky 😋

Im Prinzip ja.

Auf Deinem Foto besteht allerdings viel zu wenig Auswahlmöglichkeit. Das meiste sind nämlich Cheddar-Varianten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitat: * Verputzt ihr auch so gerne leckere Käseplatten ?

Ich bin kein Maurer und Tapezierer und „Verputze“ Käseplatten nicht….ich genieße DEN Käse, häppchenweise oder in Scheiben, von Käsestücken auf der Platte abgeschnitten.

Allerdings nicht von einer derartigen unpraktischen und lieblosen Präsentation, wie auf dem fotografierten Arrangement.

Dies entlarvt den Gourmand und nicht den Gourmet……denn das Auge isst mit.

Auch ist es vorzugsweise eine Anhäufung von geräucherten oder englischen Sorten, einfach hingeworfen…..schon optisch kein Genuss.

Der Arrangement zeigt klischeehaft zwar Nüsse, Trauben und Undefinierbares, aber kein Käsemesser o.ä. Hilfsmittel für hygienisches „Vorlegen“.

Hmm….obwohl….. Platz zum sauberen Portionieren, ist auf der Platte selbst NICHT vorhanden. ….mein Kopfkino spult weiter vor….und zeigt ein UNappetitliches Chaos und „Vielfingerigkeit“ von Ungeübten……auch die Hygiene leidet, Umständehalber.

Fazit…..nein dankeschön…..sollte attraktiver aussehen.

LG bleib‘ gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

WraithGhost  16.02.2025, 20:37

Genau deshalb mag ich keinen Camembert, Saint Albray o.dgl., weil diese Käseart mit "Verputz" ummantelt zu sein scheint.

Ich schrieb mal auf HolidayCheck in einer Hotelbewertung aus dem Jahre 2022:

Beim Käsebuffet fiel unangenehm auf, dass für die 5-7 verschiedenen Sorten nur ein einziges Käsemesser bereitlag. Es ist unappetitlich, wenn man sich ein Stück von einem Emmentaler-Laib abschneiden möchte und das Messer vom Vorgast mit Camembert verschmiert ist.

Es handelte sich um das 5*-Hotel Nové Láznĕ in Marienbad, das Dir nicht fremd sein dürfte.

Hallo, lieber Tom. 😊

Ja, das wäre auch etwas für meinen Gaumen.

Ich esse sehr gerne Käse.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Sieht zwar lecker aus aber ich mag keinen Käse