Verpflichtende Schulveranstaltung?

2 Antworten

für keine lust gibts keine entschuldigung. entweder du wachst mit ner fetten erkältung auf und kannst nicht mit, dann ruf aber an und hol dir n arztzettel, oder du kannst nicht mit weil ka an dem abend deine mom heiratet oder die stadt nicht genügend rollstuhlrampen hat, du aber im rollstuhl sitzt.

die schule hat das recht, eine gewisse zahl verbindliche veranstaltungen zu organisieren.

trotzdem kanns du immer noch fragen ob du nicht in den unterricht kanns weil dir bei langen busfahrten schlecht wird oder was weiß ich.

geh hin, vlt wirds nicht mal so schlimm. und deine klassenkameraden sind ja auch bei dir

TheIceman2112
Fragesteller

Also entschuldigt gar nicht hin zu gehen würde gehen aber stattdessen lieber in den Unterricht zu gehen und nichts zu verpassen nicht? Oh man ist ja bescheuert. Und ja meine Klassenkameraden.. fangen wir davon besser nicht an ^^

trefferversenkt  07.06.2018, 22:15
@TheIceman2112

nach den regeln ja. wie gesagt, es gibt schlupflöcher

würds dir ja auch gönnen einen normalen tag zu haben.

Du weißt es ja nicht erfasst b seit gestern mit den Ausflug, also hättest du das früh genug abklären können. Dennoch zählt kein Lust b weder als Grund noch als Entschuldigung.

Anders sähe es aus, wenn du bspw. Gehhandicapt wärst und ihr viel 🏃 würdet, dann wäre es du mich schon ein Grund den Lehrer zu bitten, an den Tag Unterricht in einer anderen Klasse zu haben...

Lieben Gruß

TheIceman2112
Fragesteller

Oh hab vergessen das zu erwähnen weils für mich selbstverständlich ist. Bin in der Oberstufe also wäre es tatsächlich nur mein Französisch Kurs. Würde demnach meinen normalen Unterricht besuchen so wie jeden normalen Freitag auch