Verpackte Geschenke im Koffer > fliegen?

3 Antworten

Das sollte nach Thailand kein Problem sein, in der USA wird eher mal ein Koffer ausgepackt, aber in BKK habe ich schon ganze 1liter Wasserflaschen im Handgepäck ins Flugzeug genommen, hat niemanden gestört, von den gefälschten Uhren im Koffer ganz zu schweigen.

Violetta1  04.04.2018, 17:52

:-)))

Sehr schön mal in EU: Freund muss versehentlich vergessenen Nagelknipser wegwerfen..und nach ihm darf ein Typ mit offen erkennbarer Harpune an Bord >> 'ist Sportgepäck'

Es kann natürlich vorkommen, dass sie genauer hinschauen, aber davon musst du nicht ausgehen. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich mal wirklich gering, du musst auffällig sein, was ich nicht vermute, auch muss das Paket oder sein Inhalt interessant wirken. Eher öffnen sie deine Shampoo Flasche. Bücher und Stifte werden gescannt, sie werden nicht davon ausgehen dass Kokain in den Stiften steckt.

Ausserdem glaube ich der Kurs für Drogen ist in Thailand günstiger als hier. Also dürften sie eher auf dem Rückflug neugierig werden. Aber keine Sorge :D

Die Koffer werden durchleuchtet und die Beamten dort wissen genau worauf sie achten müssen. Die werden durch ihre Erfahrung schon erkennen das es nur Stifte sind ;)