Vernunftbeziehung oder verliebt sein?

5 Antworten

Eine Studie bewies das sich der Mann sogar schneller als die Frau verliebt und zwar in wenigen Sekunden ;) Und aus Erfahrung weiß ich auch, dass dies zu stimmen scheint.

Da du immernoch keine Gefühle für sie hast, sieht es eher schlecht für euch aus. Das man vieles gemeinsam hat ist doch auch beim BF oder guten Freunden der Fall. Und das mit dem Sex wäre für andere eine F+. Also Freundschaft mit Sex ohne Gefühle. Denn genauso scheint es dir mit ihr zu gehen.

Du solltest sie lieber ziehen lassen. Gefühle sind sehr wichtig für eine Beziehung. So wie sie bisher deswegen litt würde sie doch nur noch mehr leiden, wenn du dich mal in eine verlieben solltest.

Wenn der Sex sehr gut ist, dann spricht das dafür, dass das UNBEWUSSTE zur Frau 'ja' sagt. Passt alles andere, worauf wartest Du?

Diese rosarote Brille, der Wahnsinn, sie vergeht in 2-4 Jahren. Und dann? Dann bleiben die Gemeinsamkeiten und die tiefe Liebe, die Ihr darauf aufgebaut habt und die viele Jahrzehnte hält.

Auf die rosarote Brille heute würde ich verzichten zu Gunsten des möglichen ganz großen Glücks, das eine innige, erarbeitete Liebe in sich birgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Balias19
Fragesteller

Nur guter Sex spricht nicht für die Frau, sondern dafür, das wir sexuell kompatibel sind. Das alleine reicht nicht aus. Ich hatte mal eine Affäre mit dem absolut besten Sex meines Lebens, trotzdem hätte ich mir dort niemals mehr vorstellen können.

Mauritan  29.03.2019, 14:22
@Balias19

Also ein Leben lang sexuell kompatibel oder nicht, - ich finde das einen enormen Unterschied in der Lebensqualität.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du jetzt nach Hysterie strebst? (also Himmel voller Geigen, nicht schlafen können...) Was kommt nach der Hysterie?

BI4ckFe4r  26.01.2024, 11:04

Endlich mal einer der auf den Tisch haut 😂… Ich werde wütend wenn ich lese, dass es ohne „Gefühle“ keinen Sinn hat.

Es gibt so viele Beziehungen, die rein aus Vernunft entstanden sind, und in denen eine große Liebe entstanden ist. Sie ist dir doch nicht gleichgültig und Du machst Dir Gedanken über ihre Gefühle. Das bedeutet doch was.

Zudem weiß sie ja Bescheid und lässt Dir trotzdem die Wahl.

Rosarote Brille und Schmetterlinge dienen nur dazu, Interesse für den anderen zu haben, und so die Chance, denjenigen kennenzulernen. Das hast Du eigentlich auch ohne hinbekommen. Die erste Verliebtheit verschwindet meistens eh....und dann zählen halt Gemeinsamkeiten, Verständnis...

Du solltest es beenden oder ihr sagen, dass du keine feste Beziehung mit ihr haben möchtest bis du dor sicher bist, wie du zu ihr stehst. Sex und Gemeinsamkeiten reichen nicht um den Zweck einer Beziehung, nämlich der Wunsch den Rest seines Lebens miteinander zu verbringen, zu erfüllen.

Nur die Liebe kann euch in schweren Zeiten zusammenhalten und wenn du diese Liebe für sie nicht hast, verschwendest du nicht nur deine Zeit, sondern auch ihre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balias19
Fragesteller

Diese Liebe könnte sich aber mit der Zeit entwickeln, das wäre meine Hoffnung. Zum jetzigen Zeitpunkt ist sie leider noch nicht da. Nur kann ich nicht erwarten, dass sie noch länger wartet, sie liebt mich bereits und geht daran kaputt.

Ihr scheint natürlich zusammenzupassen aber es gibt eine Sache was am Wichtigsten ist um zu sagen ob ihr zusammenpasst - und das sind die Gefühle. Ihr könnt so viel Gemeinsam haben wie ihr wollt, wenn du sie nicht liebst dann liebst du sie halt nicht. Zwing dir nichts auf und sei fair gegen dir und gegen ihr über. Lass sie glücklich mit jemand anderes werden und gib dir die Chance dich doch irgendwann mal zu verlieben.

Ein Tipp von mir, wenn du wirklich jemanden liebst, dann bist du dir nicht mehr unsicher.:)