Vermisst ihr eure Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein,weil… 89%
Ja,weil… 11%

5 Antworten

Nein,weil…

Wenn ich mir meine ehemaligen Klassenkameraden so angucke, dann zurecht nicht. Die ticken heute, 40 Jahre später, immer noch genauso wie damals. Hätte da noch eine Entwicklung stattgefunden, hätte ich mich vielleicht noch nachträglich mit der Zeit aussöhnen können. Aber nein. Es war ein Gefängnis, anders kann ich's nicht sagen.

Ja,weil…

Ja manchmal hatte da lustige Zeiten erlebt. Bin mit einigen von früher immer noch befreundet. Meine habibis.

Nein,weil…

... viel Mobbing.

An die Grundschulzeit habe ich zum Großteil gute Erinnerungen.

Nein,weil…

Was nicht heißt, dass ich die Schule blöd fand. Aber vermiss ich jetzt auch nicht

Nein,weil…

Ich lebe mein Leben jetzt viel eigenständiger, das ist mir sehr viel wert. Außerdem kam ich mit dem Leistungsdruck in der Schule nicht klar. keine schönen Erinnerungen leider, die ich mit dieser Zeit in meinem Leben verbinde.