Vermisst ihr eine zeit die eigentlich ziemlich scheisse war?

7 Antworten

Auch in den schwärzesten Zeiten meines Lebens (Realschule) habe ich immer versucht das Beste aus allem zu machen, geklappt hat es immer irgendwie, es gab auch immer mal schöne Momente und man sollte das auch nicht unter den Teppich kehren - es war nicht alles schlecht, und wir schon gar nicht.

Zurück wünsche ich mir das aber nicht und ich vermisse es auch nicht. Ich bin aber im Rückblick durchaus dazu in der Lage, auch diese trüben Zeiten objektiv zu bewerten, weil es auch schöne Augenblicke gab, z.B. Ausflüge in die Natur oder Familienfeiern oder so was in der Art oder ein Erfolg in der Schule, weil einem gute Noten keiner nehmen konnte - wie gesagt, es war nicht alles schlecht, und wir schon gar nicht, da spreche ich für meine Freunde und mich, die es auch in dieser sehr dunklen und schweren Zeit doch immer irgendwie gepackt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Cookie469.

Nein, Zeiten, due nicht gut waren, vermisse ich auch nicht.

Überkege mal, warum dudie Zeit vermisst. Irgendetwas war für dich an dieser Zeit trotzdem gut und genau das vermisst du wahrscheinlich. Oder du vermisst bestimmte Personen. Das ist ganz normal.

💕liche Grüße Sternchen

Cookie469 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:02

ja stimmt, ich weiss warum ich die zeit vermisse.

Sternchen700  27.04.2025, 20:21
@Cookie469

Okay, das freut mich, dass du den Grund weißt. Glaube mir, es wird immer wieder tolle Zeiten und tolle Menschen in deinem Leben geben.

Manchmal vielleicht die Coronazeit 😅 auch wenn ich weiß, dass ich die nicht dauerhaft zurück will

NEIN, hab die Sch... hinter mir und das ist GUT so. Ohne Hilfe hätte ich es aber nicht geschafft 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cookie469 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:25

Das freut mich zu hören. :)

Webs0312  25.04.2025, 23:27
@Cookie469

Danke!

hat um Nachhinein betrachtet zu lange gedauert. Aber es geht mir besser. Zukünftig denke ich in erster Linie an mich.

Ich vermisse die Zeit als ich niemanden hatte und noch clean war. Ich war zwar allein aber noch gesund

Cookie469 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:10

Warum gehst du nicht weg von denen die dir nicht gut tun?

Astroo62  25.04.2025, 23:11
@Cookie469

Ich habe mich schon von fast jeden zurück gezogen, aber der Schaden bleibt trotzdem

Cookie469 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:19
@Astroo62

Das ist doof. Hoffentlich bessert es sich trotzdem irgendwann ein bisschen 🫶