Vermisst eine Katzenmutter ihre Jungen? 12te woche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Viola196!:)

Sie vermisst sie wohl schon ein Weile. Vermutlich aus zwei Gründen, der erste ist natürlich weil sie eine Bindung zu ihren Kindern hat :).

Der zweite Grund ist, sie war ja schon länger für die Kleinen verantwortlich. Aber diese Verantwortung wurde eben auch geringer, denn sie begannen eigenständig zu fressen und aufs Klo zu gehen :)

Wir haben immer darauf geachtet nicht alle Kitten an einem Tag abzugeben, sondern nacheinander...Niemand muss von den Kitten aus dem Grunde eines behalten. Denn das Vermissen vergeht und die Kätzin nimmt wieder ihr "normales" Leben auf, wie es eben vor den Kleinen war.

Freundliche Grüße von

Jason

makazesca  02.06.2013, 18:15

genau so haben wir es auch immer gemacht, schon wegen dem gesäuge .ich habe versucht die abgabe auf eine woche zu verteilen , dann war dann auch gut .

nixweiss123  12.06.2013, 12:59
@makazesca

Der Einwand von makazesca ist ein wichtiger!

Viola, danke für den *

man sollte eigentlich imme r1-2 behalten hab ich mal gehört. also ist bei hunden so =) denke schon dass sie die irgendwie vermisst... aber das lässt nach einiger zeit nach

Viola196
Fragesteller

Denk ich mir auch. Wir Leben am land und hätten genug platz und daher ich bald eine Lehre/Ausbildung beginnen möchte könnt ich ja eh selber ales bezahlen. ok gut wir hätten dann 7Katzen, Aber was solls...

Mary9333  02.06.2013, 12:05
@Viola196

kommt es denn dann auf eine mehr oder wneiger noch an?? :P

Viola196
Fragesteller
@Mary9333

Also für mich nicht ;)

Vor allem passen die Jungen so gut zusammen...:D

ICh denke schon aber ich glaube sie gewöhnt sich später daran. Das ist ja wie ein kleines Kätzchen vermisst ihre Mutter den ersten Monat danach gehts weg...

Du vermisst doch auch jemanden den du total mochtest... Aber das ist total normal ich glaube du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Und wenn du willst kannst du sie ja auch behalten... Wann kommen denn die Kätzchen? Oder war das nur so eine Frage?

Ich hoffe ich konnte dir helfen... LG Flitzepfote

Viola196
Fragesteller

Die Jungen sind jetzt schon eine woche alt. Eines fängt schon an die Äuglein zu öffnen. ;)

Flitzepfote  02.06.2013, 13:29
@Viola196

Ohhh süß! Das von Jason oben ist auch nicht schlecht... Ich meine in der Wildnis würden sie sowieso irgendwann selbstständig werden....