Weiß eine Katze (Tier) eigentlich auch später noch das eine andere Katze ihr Kind ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Katzen verstoßen ihre Kinder ab einem gewissen Alter und sehen sie als Konkurrenten. Sie können sich zwar weiterhin verstehen, aber eine Mutter-Kind-Beziehung ist es nicht.

Ich glaube, sie vergessen dass. Manchmal werden die älteren Kinder von der Mutter mit Pfotenhieben vertrieben. Und ein geschlechtsreifer Kater deckt auch die rollige Mutter oder Schwester.

Katzenmütter erfüllen ihre Aufgabe und wenn die Jungen selbständig sind, kenne sie ihre Jungen nicht mehr. Geschwister bleiben in der Regel bis zur Geschlechtsreife engzusammen, danach gibt es Revierkämpfe. Bei uns war bis zum einem Jahr. Heute ist jede für sich allein. Sie vertragen sich aber auf Distanz.

Nein, die Katze wird einfach zur "Mitkatze". Die Kinderkatzen können sich aber noch länger daran erinnern, wer sie gesäugt hat. Meine wollen auch mit 8 Monaten hin und wieder da trinken gehen.. :)

Also vorgesehen ist das in der Natur nicht, ich habe schon erlebt, dass der Nachwuchs der Mutter granatemäßig auf den Sender gehen kann. Kann manchmal auch amüsant. LG