Vermisse meine Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Noch 1 Jahr verheimlichen 80%
Es den Eltern sagen 20%

4 Antworten

Bevor ihr ans heiraten denkt, schaut doch erst mal, ob ihr euren Alltag auch zusammen verbringen könnt. Keiner von euch weiß momentan, wohin es ihn letztendlich verschlagen wird.

Wenn ihr volljährig seid und eure eigenen Leben habt, könnt ihr machen, was ihr wollt. Bis dahin werdet ihr euch beide mehr oder weniger an die Regeln eurer Eltern halten müssen.

Ich enthalte mich einer Antwort weil:

Du kannst entweder weiterhin noch 1 Jahr verheimlichen, auf die Gefahr hin, daß eure/deine Eltern es evtl herausfinden könnten

Oder:

Du/ihr sagst/sagt es deinen/euren Eltern gleich, genau so, wie du es hier geschrieben hast;

Das ihr es beide ernst meint und mit 18 heiraten wollt, daher würdet ihr eine Beziehung eingehen wollen (evtl noch hinzufügen, das ihr so testen könnt, ob ihr wirklich 1a zsm passt oder nicht) und ihr auch nicht versteht weshalb euer jetziges Alter ein Problem ist, da es ja nicht unbedingt jetzt sein muss, die Heirat, denn daran glaube ich hapert es, für eure Eltern sollt ihr erst etwas haben miteinander, wenn ihr verheiratet seid, hängt doch bei Muslimen mit Ehre oder so zsm (kenne mich nur grob mit dieser Thematik aus)

Aber das entscheiden müsst ihr allemal selbst, das kann euch keiner abnehmen, wie ihr was machen wollt

Noch 1 Jahr verheimlichen

Kommt halt darauf an, wie streng - Was man so über Kurden hört, lässt eher strengste STrenge befürworten - deshalb ist im Zweifelsfalle die Verheimlichung "sichererer".

Noch 1 Jahr verheimlichen

Hallo Unbekannt,

das große Theater nach dem Erzählen würde eure Liebe sehr beeinträchtigen.

Genießt noch die Heimlichkeit und freut euch auf bessere Zeiten. Liebe heißt auch immer Leiden.

Und lass dir hier bitte nicht erzählen, dass es haram ist. Der Koran verbietet keine Liebesbeziehungen. Er ist hier - wie so oft - absolut schwammig in seinen Aussagen.