Vermieter sagt Nachtspeixher?

2 Antworten

Er meint vermutlich Nachstpeicheröfen. Das sind elektrische Heizungen, die 1:1 den Strom in Wärme umwandeln.

Vermutlich bekommt Ihr Wärmepumpen oder sowas. Die sind um den Faktor 3-4mal Effizienter.

WarnerAllee
Fragesteller

Laufen Wärmepumpen ebenfalls über den normalen Stromverbeauch wie bei Nachtspeicher?

FrageRunde59125  30.06.2023, 00:21
@WarnerAllee

Ja, aber eben mit weniger Energiebedarf. Also ca. ein Dritel bis ein Viertel. Oder anders gesagt, statt 1000€ Stromkosten nurnoch 250€

Anonymer1Alfred  30.06.2023, 00:38

Und nicht zu vergessen 100 bis 120 mal teurer als ne Klimaanlage ;)

Die Lösung sind Klimaanlagen, nicht diese saumäßig überteuerten Wärmepumpen.

Wärmepumpen sind für Millionäre gedacht, nicht für Hausbesitzer mit Normaleinkommen.

Anonymer1Alfred  30.06.2023, 00:43
@FrageRunde59125

Die ist für Pools nicht für Häuser. Man kann ja auch nicht mit nem Mopedschein Auto fahren, zumindest nicht legal.

FrageRunde59125  30.06.2023, 00:47
@Anonymer1Alfred

Sowas rechnet sich aber mehr als Nachtspeicher. ich halt ein langfristige investition. Vor allem wenn man kostenlosen Strom vom Dach dazu bekommt

Anonymer1Alfred  30.06.2023, 00:50
@FrageRunde59125

P. S.: Außerdem ist auch dieser für Pools gebaut worden, nur eben für Salzwasserpools.

Du solltest da vorsichtig sein, was du dir da raussuchst, sonst kannst du's nichtmal nutzen oder ev. auch nicht zurückgeben.

Mehr und bessere Recherche würd ich empfehlen.

FrageRunde59125  30.06.2023, 00:59
@Anonymer1Alfred

Doch, aber der wurde so blöd abgeschnitten. GF ist mal wieder zu blöd

kannst ja auch einfach mel selber suchen. Deine Aussage ist jedenfalls quatsch mit 100 fache. Mal davon abgesehen das die Zeit immer gegen dich spielt, wenn du den 3-4 fachen strom verbrauchst.

Anonymer1Alfred  30.06.2023, 01:03
@FrageRunde59125

Okay, dann klick den Link selbst an. Ahh... hab's rausgefunden, musste den ganzen Text markieren, um ihn als den richtigen Link öffnen zu können.

Aber auch bei diesem hier, passt es nicht zu deiner Behauptung:

Denn das ist eine Klimaanlage, wie ich sie empfohlen habe, und keine Wärmepumpe.

FrageRunde59125  30.06.2023, 01:07
@Anonymer1Alfred

eine Klimaanlage ist das gleiche wie eine Wärmepumpe und hier steht sogar, dass man mit ihr heitzen kann. das sind halt alles nur beispile. Klar es gibt auch 10kW geräte für 2000-3000 euro, aber ganz sicher lohnt sch das über 2-5 Jahre mehr als ne Elektrische Heitzung.

Anonymer1Alfred  30.06.2023, 01:11
@FrageRunde59125

Nein, informier dich mal: Eine Wärmepumpe steht immer draußen auf dem Boden. Eine Klimaanlage "hängt" hingegen auf der Außenseite der Wand, wo der innere Teil der Klimaanlage hängt.

FrageRunde59125  30.06.2023, 01:12
@Anonymer1Alfred

ich bin informiert. danke, sorry wegen den Wasseraufwäremelinks, aber trozdem gibts für weniger Betrag Wärmepumpen. Es gibt außerdem haufen zuschuss bist 70% des Preises.

Anonymer1Alfred  30.06.2023, 01:56
@FrageRunde59125

Ach, informiert bist du?, deshalb schickst du nur Links, die nichts von dem bestätigen, was du behauptest, und einige davon sind nur für Pools geeignet.

Zeigt man so Heutzutage sein "Wissen"? ;)

Nuun, da es nur zwei Möglichkeiten gibt, nämlich anders heizen oder nicht mehr heizen, gehe ich von ersterem aus. Die konkrete Antwort können wir deiner Frage nicht entnehmen.