Vermieter mobbt mich aus der Mietwohnung?

4 Antworten

Ein Rechtsanwalt kann ich mir auch nicht beauftragen, ich könnte den nicht mehr bezahlen. Meine Rente reicht durch die Inflation noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Es nützt dir alles nichts.

Daher:

Nehme deinen Rentenbescheid und Belege über Miete. Damit kannst du dir bei Gericht einen Rechtsberatungsschein geben lassen.

Dann gehst du zu einen Anwalt für Mietrecht. Hier bezahlst du eine Pauschale von ca. 10,00€.

Auch findest du Unterstürzung beim örtlichen Mieterschutz Bund und beim örtlichen Mieterverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist Richtig auch ich kenne Menschen die aus Wohnung gemobbt wurden.Ich uberlege mir auch zweimal ob ich meine Sozialwohnung aufgebe um zu Pflegebedurftigen Mom zu ziehen .Den sollte ich ein Fehler machen und ich nach Ableben meiner Mom nicht in Wohnung bleiben können von Mutter dan würde ich auf der Straße landen.Werd vor mein Entschluss noch absichern.Die Wohnung von Mutter ist zwar viel zu groß für mich von Mutter,aber egal weil werde mir dan Untermieterin suchen

Ich habe heute erfahren, dass es überall in Deutschland Rentner aus ihrem Wohnungen gemobbt werden, ...

Was ist passiert? Kläre uns einmal auf.