Vermieter meldet sich nach Sichtung aller Anfragen. Was ist damit gemeint?


02.04.2020, 21:20

Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde ich mich mal lieber in Geduld üben :)

8 Antworten

Sollte ich mich weiterhin in Geduld üben oder morgen mal nach dem Stand der Dinge fragen?

Er hat dir übersetzt gesagt er meldet sich wenn er alle Anfragen geprüft hat. Dazu gehört auch die Schufa-Anfrage. Übe dich in Geduld.

Es gab keinerlei Austausch von Infos, Daten oder gar der Bonität, und auch keine Besichtigung. Es wurden nur jeweils eine Mail von jeder Seite verfasst, ich bekundete mein Interesse und fragte nach einer möglichen Besichtigung und er sagte nur, dass er alle Anfragen sichten will

die Wohnung ist zum 01.06 bezugsfrei aber ich muss ja auch früh genug kündigen und das nimmt wegen der Kündigungsfrist 3 Monate in Anspruch, was heißt, dass ich erst zum 01.08 einziehen könnte, wie nahezu jeder Mieter, der zur Miete wohnt und nickt im Juni

0

Er wird allen Interessenten die Wohnung zeigen, da das aber wegen der Coronakrise erschwert ist bzw nicht möglich und sinnvoll ist mehrere fremde Menschen zu sehen, wird es noch eine Weile dauern.

Eventuell wird er auch gerade eine Strategie zur Auswahl finden, um das irgendwie kontaktlos möglich zu machen.

Gedulde dich und geh ihm in der Krisenzeit nicht noch auf die Nerven.

Danke.

Mir geht es da weniger ums nerven, sondern eher darum, dass die neue Wohnung zum 01.06 bezugsfrei wird und die allermeisten Mieter eine 3 Monatige Kündigungsfrist haben, somit könnte ich nicht zum 01.06 einziehen und je länger es dauert, desto später könnte ich dort einziehen

0

Du hast eine klare Aussage bekommen. "Gedulde dich, ich melde mich!"

Wenn er meint, du gehst ihm auf den Sack mit Nachfragen, die er nicht will, sortiert er dich sofort als potentiell nervige Mieterin aus.

Also warte ab. Entweder du bekommst dann die Wohnung, oder du bist dann ohne dein Zutun raus.

Wann soll die Vermietung denn beginnen ? Mal melden kann nicht schaden wenn z.B. Mai der Einzugstermin wäre.

Bezugsfrei ab 01.06

0
@Avicenna1988

Dann brauchst Du ja kein Stress zu machen. Wenn der sich nach 2, 3 Wochen nicht gemeldet hat vergessen und ich würde einfach jetzt schon weitersuchen.

1
@steefi

Ok, hätte nicht gedacht, dass es so extrem nervig sein kann, wenn man mal über ne Woche später nachfragt aber gut, da hier alle dazu raten, dass es wohl nicht gut gut kommt und man immer warten soll, werde ich das tun

0

Nein, er meldet sich wenn er alle Bewerbung durch gesehen hat. Wenn du jetzt so einen Stress machst bist du direkt raus.

Mir geht es da eher darum, dass die neue Wohnung zum 01.06 bezugsfrei wird und die allermeisten Mieter eine 3 Monatige Kündigungsfrist haben, somit könnte ich nicht zum 01.06 einziehen und je länger es dauert, desto später könnte ich dort einziehen

0
@Avicenna1988

Der alte Mieter wird wohl schon vorher gekündigt haben bevor der Vermieter die Wohnung zur nach Miete anbietet?

0
@busspuss99

Ich sprach von mir :) Ich müsste somit realistisch die Miete Ende April kündigen und müsste 3 Monate warten, bis ich in die neue Wohnung kann.

0

Was möchtest Du wissen?