Vermieter hat mich ausgesperrt?

3 Antworten

Ignorieren, Hast du bisher ja anscheinend auch, so wie sich das liest.

Du kannst jetzt nur noch verpassen ein Einspruch einzulegen. Ansonsten hast du schon alles andere verpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Pat7777310
Fragesteller

Kann er denn eigenmächtig und ohne Gerichtsvollzieher den Schloss austauschen? Geht das?

Ich habe nicht reagiert, weil dem ein langwieriger Streit vorangegangen ist, und ich sowieso ausziehen wollte.

alterzapp  30.03.2024, 14:49
@Pat7777310

Nein, das darf er nicht. Er kann es vorläufig also sofort über einen Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen. Der Gerichtsvollzieher schickt dir dann einen Termin, an dem du raus sein musst. Tust du nichts, dann wechselt der Gerichtsvollzieher das Schloss aus.
Der Vermieter muss auch natürlich nach Urteilsverkündung deine zweiwöchige Einspruchsfrist beachten. Wenn das also am 19.03.2024 war, dann kannst du ja bis zum 2. April noch Einspruch erheben. Wenn das vor einem Landgericht war muss das aber ein Anwalt machen.

Pat7777310
Fragesteller
@alterzapp

Danke für Ihre Antwort. Was soll ich nun tun? Polizei rufen und den Schloss selber ausbohren und austauschen? Oder den Schlüsseldienst rufen?

Eine neue Wohnung suchen. Bis dahin in einem billigen Hotel übernachten.