Schlüsseldienst Rechnung direkt Vermieter übergeben?

6 Antworten

Nein, Du brauchst die Rechnung,um diesen den Täter in Rechnung zu stellen. Er muss auch den Schaden ersetzen.

Warum sollte der Vermieter bezahlen

Nein, Schlüsseldienste kommen zu dir nur, wenn du sie direkt bezahlst.

Die kommen nicht mal auf Rechnung zu dir. Auf Rechnung von Dritten, arbeitet niemand.

Alle Handwerker btw. Wenn die den Mieter nicht kennen, wollen die Barzahlung.

Ihr genießt keinerlei Bonität bei Handwerkern.

T3Fahrer  25.03.2024, 14:32

Man hat Anspruch auf Rechnungszahlung.

SigmaBossMale  25.03.2024, 14:33
@T3Fahrer

Ne, eigentlich nicht.

Geldschulden sind sofort und in voller Höhe fällig.

Dann m usst du sie bescheißen und sagen, du zahlst und dann einfach nciht zahlen.

Sonst kommen sie gar nicht.

T3Fahrer  25.03.2024, 14:37
@SigmaBossMale

Ein vernünftiges Unternehmen wird nicht auf Barzahlung bestehen - zumal du die Kosten bei Barzahlung nicht steuerlich geltend machen kannst.

SigmaBossMale  25.03.2024, 14:38
@T3Fahrer

Du bekomsmt doch eine Quittung usw trotzdem.

Nein, die kommen nicht zu dir, wenn die dich nicht kennen.

Wenn die dich schon kennen und so, dann ja, aber nicht zu Neukunden.

T3Fahrer  25.03.2024, 14:40
@SigmaBossMale

Die Quittung reicht nicht. Wird es nicht überwiesen, erkennt es das Finanzamt nicht an. Seriöse Unternehmen kommen auf Rechnung, jemand anders kommt mir nicht ins Haus. War bisher noch nie ein Problem...

SigmaBossMale  25.03.2024, 14:41
@T3Fahrer

Du bekommst bei vernünftigen Unternehmen eine vollständige Rechnung, was sie getan haben etc.

Nur sie wollen trotzdem Bargeld.

SigmaBossMale  25.03.2024, 14:43
@T3Fahrer

Ruf irgendeine Firma an, sie sollen kommen und was in der Wohnung machen.

T3Fahrer  25.03.2024, 14:44
@SigmaBossMale

Ja, genau, so läuft das bei uns - sowohl im eigenen Haus, als auch unseren Mietwohnungen. Ich bin noch nicht ein Mal auf Probleme gestoßen.

SigmaBossMale  25.03.2024, 14:45
@T3Fahrer

Du Agent, ich sag, zu Mietern.

Wenn du als Vermieter anrufst, macht in meiner Wohnung xy, kommen sie natürlich auch.

Vermieter genießen eben Bonität, weil sie Eigentum haben, was man pfänden könnte.

AshleighHoward  25.03.2024, 23:54
@SigmaBossMale

wohnst du in neukölln, oder in Marxloh??

ich hab auch als mieter schon handwerker in meinem auftrag in der wohnung gehabt und habe anschließend per post eine rechnung erhalten und diese auch bezahlt.

seriöse firmen gehen genau so vor.

Wieso verweigert denn der Vermieter jeden Kontakt? Wenn Du dem die Rechnung schickst wird der Dir die Eh nicht zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige bei Polizei wegen Sachbeschädigung gegen UNBEKANNT, Mitteilung an den Vermieter und C/O an den Verwalter über den Verlust des Briefkastens als Teil der Mietsache. Einwurfeinschreiben, Fristsetzung Ersatzbriefkasten oder Reparatur zwei Tage, wenn nicht die Frist eingehalten wird, sind Vermieter bzw. Verwalter im Verzug. Danach zur Selbsthilfe greifen und Auftrag an Handwerker erteilen Basis § 536a BGB

Die Kosten sind gegen die Gesamtmiete aufzurechnen Basis §556b BGB.

Du beauftragst, also bist Du zur Zahlung verpflichtet.