Vermeintlicher Tinder-Account von eigenem Freund entdeckt?

7 Antworten

Tinder kann man auch ohne App am PC oder über den Browser am Handy nutzen. Außerdem kann kann man am Handy Apps verstecken so das man sie nur findet wenn man weiß wie und wo.

Genau so kann es aber auch einfach ein altes Profil sein oder jemand hat seine Bilder genommen ( Halte ich mal für unwahrscheinlich). Könnte auch seine deine Freundin lügt.

Hallo,

mir ist vor ungefähr einem Monat genau das gleiche passiert. Also wirklich genau. Er meinte er war es nicht, hat auch sichtlich gezeigt, dass er Angst hat dass ich ihm nicht glauben würde und das habe ich ihm geglaubt. Aber auch ihn hat's scheinbar garnicht interessiert, er wollte dass ich das Profil finde und dieses melde, allerdings konnte ich es nicht finden, was allerdings auch seltsam war, weil die Freundin die es gefunden hatte ihn in einem 3km Umkreis gefunden hatte und ich ihn in einem 10km Umkreis immernoch nicht finden konnte. Einerseits ist er überhaupt nicht so ein Mensch, weshalb es für mich nicht sein kann, dass er es war. Trotzdem kriege ich seitdem regelmäßig Panik und irgendwie kann ich ihm noch nicht vollständig wieder vertrauen, was ja banal erscheint, wenn ich eigentlich davon ausgehe dass er es nicht war. Es war auch ausgeschlossen dass das Profil älter war, da in der Beschreibung das richtige Alter stand und er erst 2 Wochen zuvor Geburtstag hatte.

Bis heute weiß ich also eigentlich nicht genau, ob er es jetzt war oder nicht, allerdings würde ich ihm auch eventuell verzeihen wenn er es war, solange er ehrlich zu mir wäre, warum er es getan hat und dass er es nun mal war. Das habe ich ihm auch so gesagt, er beteuert dennoch, dass er es nicht gewesen ist.

Ich weiß ich hab dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber fand es einfach interessant, dass mir genau das gleiche passiert ist. Liebe Grüße! :))

Cupcake156  18.02.2024, 13:45

Hey, danke für deinen Kommentar! Das ist ja schon echt seltsam… hatte sich bei dir seitdem zu dem Thema noch irgendwas ergeben oder hast du damit abgeschlossen?

kann man nicht im Store sehen, wann zuletzt eine App runtergeladen wurde ?

vllt hat er sie ja nur schnell gelöscht.

Weil ist schon seltsam ... man muss echt richtig große Feinde haben, sowas zu faken.

Da es deine Freundin entdeckt hat - könnte sie nicht die Fakerin sein ?

verreisterNutzer  20.11.2023, 10:34

Genau, wenn man auf einem iPhone eine App schonmal hatte steht ja dort dieses Wolken-Symbol. War aber bei ihm nicht der Fall. Dass meine Freundin das gefaket hat kann ich eigentlich ausschließen.

Es könnte ein Mädchen dahinter stecken, die vor mir was von ihm wollte und die mich noch nie mochte, sie hatte auch noch in unserer Beziehung versucht ihn anzubaggern und hat ihm gesagt, er hätte besser mit ihr zusammen sein sollen statt mit mir…

So weit ich weiß hat ihre beste Freundin auch schonmal Tinder-Accounts gefaket.

Also ich kann dir was Tinder angeht jetzt nicht weiterhelfen, da ich damit auch persönlich keine Erfahrung habe.

Ich weiß nur, dass von einer Freundin auch mal ein Fake Profil erstellt wurde. Diese hat jedoch etwas geschockter reagiert als dein Partner (so wie es aus deiner Beschreibung hervorgeht).

Rein theoretisch müsste ja bei den Betreibern der Seite eine Mailadresse hinterlegt sein und darüber kann man auch den eigentlichen Ersteller des Profils ermitteln. Ggf. macht sich eine Person ja damit auch strafbar.

Wenn du ein vertrauens Problem hast, liegt die Lösung bei dir..

Ein Tinder Account heißt noch lange nicht, dass man Fremdgeht. Du kannst übrigens auch angeben, dass du vergeben bist und einfach mit Leuten chatten willst.

Ich bin echt dankbar und froh, dass wir in unsere Beziehung keine Eifersucht empfinden. Es ist wichtig offen miteinander zu reden. Da ich ein Blog schreibe Beziehung Online-Dating, Liebe und Partnerschaft, musste ich mich nochmals dort einloggen und sehen, was sich dort verändert hat und habe ihn das bevor ich mich dort wieder eingeloggt habe ihn gefragt, ob ihn das stören würde...

Das Problem ist immer wieder, wenn man die Dinge nicht miteinander bespricht. Es ist so ungemein wichtig, dass man gemeinsam miteinander offen über alles miteinander reden kann. Wenn man anfängt gewisse Dinge heimlich zu machen, dann bedeutet es, dass man kein vertrauen hat.

Ihr beide habt sehr wahrscheinlich ein vertrauens Problem. Es ist Zeit, dass ihr den Mut habt offen miteinander zu reden.