Vermeiden, dass Schminke beim Kuscheln die Kleider verschmiert?

3 Antworten

Make up muss nicht unbedingt krass abfärben. Ich meine, du wischt ja dein Gesicht nicht an seiner Kleidung ab, sondern berührst sie nur.

Puder hilft, die Foundation zu fixieren und zu mattieren.

Zieh ihm halt einfach das Shirt aus, dann bleibt nichts daran haften.

Wasserfester Make-Up und dann nur ganz wenig ins Gesicht schmieren. Puder hilft da nicht.

Yeathatsme
Fragesteller

Ok, tue ich sowieso nur sehr wenig :)

  • Gar nicht schminken! Das ist am einfachsten und sichersten und die meisten Männer bevorzugen es beim Kuscheln und Küssen.
  • Ich kenne niemanden, der gerne Wangen mit Makeup küsst. Das ist doch widerlich, hinterher Puder, Rouge oder was weiß ich an den Lippen zu haben. Auch Lippenstift küsst sich nicht gerade angenehm.
  • Nein, wenn du davon ausgehst, dass es intimer werden kann, dann am besten nicht schminken. Und kleine Hautunreinheiten stören niemanden, der wirklich scharf auf dich ist.
Yeathatsme
Fragesteller

Ich mache es nicht für ihn, sondern für mich

Außerdem: (abgesehen von Covid-zeiten) habe ich nie Probleme gehabt, Freundinnen von mir auf die Wange zu küssen, wenn sie geschminkt waren. Ist auch nix hängengeblieben

Kajjo  27.02.2021, 17:13
@Yeathatsme

Du schminkst dich auch an einem Wochenendtag, wenn ich niemand anders sehen wird? Echt jetzt?

Dann solltest du dich vielleicht wegen des möglichen Kuschelns nicht schminken. Das ist doch ein guter Grund. Deine Idee ist doch richtig, du willst weder seine Kleidung noch ihn selbst damit belästigen.

Yeathatsme
Fragesteller
@Kajjo

An wochenendtagen schminke ich mich nicht, weil es meiner Haut nicht gut tut, wenn ich es täglich mache. Aber unwohl fühle ich mich ohne, ja. Ist ja auch nicht so, dass ich mir drei kilo foundation ins Gesicht schmiere, sondern nur das nötigste, ich trage immer noch eher selten make Up.

verreisterNutzer  27.02.2021, 17:19

Jeder kann doch selber entscheiden, ob er sich schminkt oder nicht. Wenn sie es tun will, dann darf sie das tun, sie hat nach Lösungen gefragt, deine Antwort hat mit ihrer Frage nichts zu tun.

Kajjo  27.02.2021, 17:19
@verreisterNutzer

Selbstverständlich darf sie das alleine entscheiden. Sie hat doch hier die Frage gestellt.

Und Flecken auf seiner Kleidung wird sie nicht sicher vermeiden können außer durch Verzicht. Und Männer mögen das beim Kuscheln auch noch lieber.