Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik -> keinerlei Verluste :-)

"Verluste" wie du es beschreibst gibt es bei einer Kupfer-Verkabelung (d.h. das was gemeinhin mit LAN-Kabel beschrieben wird) nicht. Bei Glasfaser-Verkabelungen sieht das anders aus und da hat jeder Konnektor seine Verluste und wenn du die maximalen Verluste aufsummiert hast, dann ist Endstation. Grundsätzlich kannst du sagen: Entweder es geht (z.B. 100 MBit/s) - oder es geht nicht (0 MBit/s). Ein stufenlosen Einbruch auf z.B. 80 MBit/s gibt es hier nicht (bei WLAN aber schon....)

Hi,

Generell dürfen Netzwerkkabel laut Ethernet Standard bis zu 100 Meter lang sein.

Kupplungen sollten immer vermieden werden! Je länger das Kabel, desto höher sollte auch die Kabelqualität sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet#Kabell.C3.A4ngen

An sich kein Problem

Ich glaube die Magische grenze war etwas um die 100 Meter wo du mit Verlusten rechnen musst.

Was du da hast ist einfach nur eine Verbindung für 2 Kabel durch die du keine Verluste erfahren wirst

maulwurfGMBH
Fragesteller

Also auch nicht wenn ich diesen "Adapter" verwende?

Steelfur  02.04.2013, 02:31
@maulwurfGMBH

Kannst den Adapter ohne Sorgen verwenden

Schau nur das da kein Zug drauf ist. (Ungesund für die Steckverbindungen^^) aber sonst kein Problem

denke mal nicht das man da verluste hat, da sich die energie immer voranspiegelt und der adapter ja keinne blockade ist :D

Nein du hast keine Verluste. Bis 100m hast du bei Lankabeln keine Verluste.