Verlustängste. Wie lernt man damit umzugehen?

Kalabog  21.12.2023, 10:06

Was ist Hypersexuell, Grauromantisch und Asexuell?

noahwillswis4
Fragesteller

hypersexualität = man braucht sex in und auch ausserhalb beziehungen

grauromantisch= man verspürt selten bis nie romantische anziehung

asexuell= keine interesse and sex

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache mit Entscheidungen ist nunmal die, dass jede Entscheidung eben Konsequenzen nach sich zieht. Triff deine Entscheidungen und komme mit den Konsequenzen klar. So ist das Leben und je erwachsener man wird, desto mehr begreift man, dass man im Vorfeld gut abwägen sollte, welche Entscheidungen man trifft und ob man mit möglichen Entwicklungen zurecht kommt.

Aber du hast auch ein paar gute Gründe für die Trennung, da ihr auf sexueller und vielleicht auch romantischer Ebene nicht harmoniert. Vielleicht schaffst du eine Trennung im Guten. Ansonsten liegt es nunmal in der Natur der Sache, dass man sich von seinem Ex-Partner distanziert. Es ist nunmal so, dass das die Konsequenz einer Trennung ist.

Ferner trifft sowieso jeder deiner Freunde selbst die Entscheidung, wie nah ihr euch steht und ob sie den Kontakt zu dir halten möchten oder nicht. Du kannst von dir aus deine Freundschaft zeigen, aber du hast nunmal keinen Einfluss darauf, was du zurückbekommst.

In jedem Fall wäre es sehr egozentrisch von dir, zu erwarten, dass du so eine Entscheidung triffst und erwartest, dass du trotzdem die Vorteile der Beziehung(en) behalten kannst.