Ex um Erklärung bitten?

3 Antworten

Es scheint so, dass Dein Ex emotionale Probleme,..auch mit der Trennung hat. Er kann offenbar Gefühle schlecht zeigen und nicht adäquat einschätzen, deshalb neigt er zu Fantasiebehauptungen, die er selbst schon für wahr hält.

Ein Gespräch solltest Du nur unter 4 Augen mit ihm führen, sonst beeinflusst ihn die Anwesenheit anderer negativ.

Laaaura71
Fragesteller

Ja natürlich will ich das dann unter 4 Augen… aber ich frag mich einfach ob es richtig ist… ich finde er ist mir eine Erklärung schuldig oder sehe ich das falsch?
mer kann mir doch nicht erzählen das er die Situation jetzt besser findet wenn er mich nichtmal mehr anschauen kann?

Verletzte Eitelkeiten. Da ist es schwierig,cirgendwie normale Gespräche zu führen, und wenn, gehen die vorhaltungen von vorne los oder man arrangiert sich mit unhaltbaren Situationen. Lass es sein, ein Gespräch in so einer Situation verunsichert nur noch mehr, wirft noch mehr Fragen auf. Ihr seid getrennt, belasse es jetzt dabei.

Ich möchte gerne endlich abschließen damit und am besten das wir wieder irgendwie ansatzweise normal miteinander umgehen können

Dann lasse ihn in Ruhe, bedränge ihn nicht mit Fragen. Dazu ist er z.Zt. ganz offensichtlich nicht bereit und in der Lage.

Du kannst nicht erwarten, dass er die Trennung ebenso "verarbeitet" wie Du.

Lasse ihm die Zeit die er dazu braucht.