Verlobung im Islam mit 17?

5 Antworten

Warum nicht. Soweit ich weiß gibt es kein genaues Alter wann man das machen sollte. Außerdem ist das nur die Verlobung. Ich will jetzt echt nix Falsches sagen aber sehe an der Sache keinen Haken

Ich denke nicht dass man sich als Teenager schon verloben sollte.

Was wäre mit einer Verlobung gewonnen? Ohne mahram dürft ihr dann nach Mainstream-Islam immer noch nicht zusammen sein*.

Darüber hinaus sollte man ein solches Ehe-VERSPRECHEN erst dann geben, wenn man heiratsfähig ist. Und dazu wäre es äusserst hilfreich, wenn sich Deine Hirn-Chemie von den Pubertäts-Strapazen erholt hätte. Mit 17 ist das meistens noch nicht der Fall.

Dein Freund sollte eine Familie ernähren können, wenn er ein solches Versprechen abgibt.*

Und FREUND ist sowieso haram* - auch wenn Ihr verlobt wäret.

zu *) nach Mainstream-Islam-Lehrmeinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir Wumpe. Aber mit 27, AHK aus den Weg gehen.

Ich würde mir Zeit lassen.

Mit 17 ist es schon relativ früh, finde ich.