Ist eine Verlobung mit 18 zu früh?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn man sich sicher ist, dass man füreinander bestimmt ist und sich auch darin einig ist heiraten zu wollen, worauf sollte man dann warten?

Ob mit 16, 18, 20 oder 30 ist doch egal. Das sind nur Zahlen und Zahlen sollten bei der Liebe keine Rolle spielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch liebt ist es ja etwas schönes und manche möchten auch in form einer Verlobung eine Bindung eingehen aber lasst euch mit so etwas zeit wenn ihr euch sooo sicher seit kann euch ja nichts davon abhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürs Verloben/Heiraten und Kinder kriegen...gibt es kein Früh oder zu spät in dem Sinne.

Bei manchen hält das mit 18 länger...als wie bei manchen mit 30 +

Ich war mit eine 10 Jahre zusammen und nichts ist passiert.

Also kannst du alle Antworten mit...ich würde warten ignorieren.

Weil Liebe wie Glücksspiel ist...entweder klappts oder nicht.

Einzige Regel zu beachten gilt...du musst dir verdammt sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Des müsst ihr wissen für mich würde das niemals in frage kommen mit 18 ist doch viel zu jung meiner meinung nach kann man erst sagen man bleibt für immer zusammen blabla wenn man wirklich mit 25-30 immer noch zusammen ist dann kann man darüber nachdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde zwei jahre beziehung zu kurz für eine verlobung... aber solange ihr nicht sofort heiratet, ist es wohl okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verloben ist nicht gleich Heiraten

wie geht der Spruch - Verloben und Weitersuchen bis sich was besseres findet xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war mit 18 auch verlobt und die ehe hat 37 jahre gehalten, bis das der tod uns schied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finds in Ordnung! Jedem das seine!- nicht jeder 18 Jährige ist gleich. Persönlich würde ichs nicht machen..was ist daran schlimm noch 2 Jährchen länger zu warten und sich ganz sicher zu sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wartet lieber noch ein paar Jahre ab (also mit Heiraten - Verlobung ist ja etwas anderes)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst unsere Genehmigung nicht! Du musst nur Dich selbst fragen, ob es das richtige für Dich ist ;-) So einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein jeder muss es selber wissen aber mit 18 ist es nicht zu früh 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da es unverbindlich ist. Schwangersein oder Heiraten wäre zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ps1980
06.03.2017, 18:03

Ich persönlich finde nicht, dass schwanger werden oder heiraten zu früh ist - jedenfalls nicht, wenn sich beide einige sind, dass sie das wirklich wollen und sich sicher sind, dass es das Richtige ist!

0

Finde es persönlich auch mit Mitte 20 noch grenzwertig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?