Verlobung mit 17?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 17 verlobt, heute 22 jahre (glücklich)verheiratet. Vergiss nur nicht, dass es nicht immer rosarote Wölkchen und Schmetterlinge gibt.

SirRusty  04.11.2009, 11:53

Ich gebe dir recht!!

Meine Meinung ist, dass man in dem Alter einfach noch nicht genug Erfahrung hat. Man hat noch nicht genung Männer kennengelernt oder Beziehungen gehabt, um zu sagen, dass der eine der Richtige ist.

Wenn du dir ganz sicher bist, dass ER DER ist mit dem du dein restliches Leben verbringen willst, dann tu es. Wenn du dir allerdings unsicher bist, dann solltest du lieber warten. Denn eine Verlobung galt früher als Heirats-Versprechen. Heute ist das zwar auch noch so, allerdings gibt es kaum noch welche die das wissen.

Entspricht mal wieder nicht der "Deutschen Norm", aber sicherlich... warum nicht? Finde es durchaus normal... und ist ja nicht 100% bindend, obwohl ich es durchaus ernst sehe, man verlobt sich nicht zum "Jux".

Find ich ein bisschen früh. In der heutigen schnelllebigen Zeit. Ich kenne viele "von der vorherigen" Generation, die unter 20 geheiratet haben und jetzt versuchen alles nachzuholen, was sie an Freiheiten früher vermisst haben, das stellt sich erst später raus... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, odre auch nicht.