Verliert man mehr Haare wenn die Haare länger sind?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Je länger die haarpracht desto mehr verliert man täglich davon. Längeres haar ist einfach mehr strapazen ausgesetzt. Schon beim waschen verwirrt längeres haar mehr wie kurzes. Das anschliessende kämmen ( entwirren ) löst manches aus der haarwurzel, was noch gar nicht " reif" zum ausfallen gewesen wäre. Deshalb, immer von unten an den spitzen mit kämmen hoch arbeiten und nur strähnenweise.

Bis zu 120 Haare verliert der Mensch täglich. Auch wenn das sich viel anhört........genauso viele wachsen täglich nach.

Du brauchst also dir keine Sorgen zu machen. Es ist alles ok bei dir.

Nein, man verliert bei längeren Haaren nicht mehr, es kommt einem nur so vor. Zum einen hat so ein längeres Haar einfach mehr Masse, es fällt einem also schneller auf und sieht auch einfach nach mehr aus. Zum anderen bleiben lange Haare besser zwischen den übrigen Haaren hängen und lösen sich erst beim Waschen oder Kämmen ganz. Kurze Haar machen sich einfach im Alltag schon auf und davon.

Man sieht die längeren Haare nur deutlicher