Verliert ein Tattoo die Farbe wenn man auf die Sonnenbank geht?

3 Antworten

Auf Dauer wird es schaden, ja.

UV Strahlung (ob jetzt die echte Sonne draußen oder das Licht der Sonnenbank) hat ja eine Einwirkung auf deine Haut (wird braun), auch auf Stellen mit Tattoos. Im Laufe der Zeit wird es eher verblassen, als wenn du es bedeckt hältst.

Ein einmaliger Gang wird nichts anrichten aber spätestens bei regelmäßiger UV Bestrahlung wird es problematisch.

Sonnen, sei es mit künstlichem Licht oder der natürlichen Variante, schadet der Tätowierung auf Dauer ganz klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
Annika35443
Fragesteller

1 mal die Woche ?

Fritzkrieg  15.06.2021, 23:48
@Annika35443

Ich formuliere es einfacher: Es ist NIE gut für deine Tätowierung. Ein paar mal wird nur eben keine wirklich sichtbaren Auswirkungen haben. Wenn du es regelmäßig machst, wird es das auf Dauer aber garantiert.

Eine genaue Zahl kann dir da auch keiner nennen aber einmal pro Woche ist regelmäßig, meinst du nicht auch?

Wenn du es schonen möchtest kannst du es am Anfang etwas abdecken. Aber ansonsten geht es dann. Vielleicht muss es dann ein paar Jahre eher nachgestochen werden, aber es ist nicht so tragisch.