Frisch gestochenes tattoo dunkel blau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über dem Pigment in der Demis liegt die Epidermis...die Milchhaut.

Also sprich, die mittlere Hautschicht ist der Teil wo die Tätowierung ist, und die äußere Hautschicht (die Epidermis) ist nicht tätowiert, weil sich der Teil ständig erneuert.

Und das ganze hat eine streuende Wirkung auf die Farbe.
Daher kann das ganze bläulich... oder eher grau wirken.

Muss du dir vorstellen wie eine Lage Milchpapier, die über einem Bild liegt.

Wenn du ein bischen Öl auf der Haut verreibst, wird das ganze dunkler, weil die Epidermis mit dem Öl Lichtdurchlässiger wird.

Das ist leider so bei Tätowierungen... die werden nicht 100% Superschwarz.

Es gibt aber schon Unterschiede in den Tattoo Farben.

Ich hab bestimmt 100 verschiedene Schwarzfarben in meinem 34 Jahren tätowiert, um eine Farbe zu finden die tatsächlich gut deckt.

Rose6060
Fragesteller

Das heißt mein Tätowierer benutzt keine schlechte Farbe sondern es liegt an meiner Haut ? Also bringt es nichts zu einem anderen Tätowierer zu gehen oder ?

Knopperz  02.04.2022, 08:15
@Rose6060

Mach halt mal ein Foto von deiner Tätowierung...

Und dann reibst du die Stelle mit einm bischen Babyöl ein... lässt das bischen einziehen... und dann machst du nochmal ein Foto.

Das zweite Foto wird wesentlich dunkler sein von den Farben.

Das ist so bei Tätowierungen.
Klar es gibt subjektiv Unterschiede in den schwarztönen.

Muss du halt selber entscheiden, ob du damit zufrieden bist, oder mal einen anderen Tätowierer (der möglicherweise andere Farben benutzt) probierst.

Danke fürs Sternchen btw <3

es gibt keine tatsächlich richtig schwarze Tattoofarbe - okay stimmt nicht ganz, bei uns nicht - hab das schon in Thailand gesehen, aber da willste nicht wissen was drin ist.......