Verliert ein Mann die Achtung vor einer Frau wenn Sie zu viel gibt?

8 Antworten

weil das ja normalerweiße umgekehrt sein sollte?

Aha?!

Und um deine Frage zu beantworten, das kommt auf den Partner an. Manche würde so ein Verhalten sicher stören. Andere wären dafür unendlich dankbar und wieder andere würden es ausnutzen. Und diese einzelnen Möglichkeiten können sich natürlich auch überschneiden/mischen.

Prinzipiell finde ich es aber schön, wenn ein Partner den anderen unterstützt und sich in einem gewissen Rahmen auch dafür interessiert, was der andere macht.

Ich geb dir mal ein umgekehrtes Beispiel... Ich gehe jeden Tag 9,5 Stunden arbeiten. Mal früh, mal spät... Mein Mann ist zu Hause, da er krank geschrieben ist. Das geht schon seit fast 2 Jahren so.

Ich zahle den Löwenanteil wie Miete, NK, Strom, Internet... Mache ich wirklich gerne... Da ich selbst krank bin (Behindertenausweis 70 %G), achtet mein Mann mich umso mehr. Nicht weil er sich auf meine Kosten ausruht, nein... Sondern weil er es bewundert dass ich ohne murren und knurren diesen Weg beschreite.

Ich stehe hinter und vor ihm. Er ist mein Mann und hat es verdient dass ich jetzt quasi meinen Mann stehe.

Und genau das zählt... Ich für dich, du für mich, wir für uns... Was brauch ich mehr... Ne gute Beziehung rechnet man nicht in Euros... Und glaub mir, an manchen Tagen krieche ich aufm Zahnfleisch... Trotzdem bin ich glücklich, denn wir haben uns.

Nein aber er sollte aufpassen das es nicht zur "Gewohnheit" wird. ZU viel Hilfe fördert Bequemlichkeit.

Es ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen, wenn es nicht ausgeglichen ist kann sowas leider schnell passieren.

nein, wenn überhaupt ist das von anfang an der fall, damit er sie ausnutzt und das fällt der frau erst später auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
LinaLu170
Fragesteller

Ja und wenn er von Anfang an nichts hat muss ja nicht immer ausnutzen sein