Tut eine Frau zu viel für den Mann verliert er den Respekt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde immer und merke es auch an mir selbst. Die Frau muss dem Mann immer reize geben um sich zu beweisen. Männer mögen es zu Jagen. Wenn eine Frau zu abhängig ist und einfach alles tut für den Mann, dann verliert der Typ schon etwas Interesse. Es gibt einfach kein Grund sich gut zu benehmen oder um die Frau zu kämpfen. Weil man sich einfach zu sicher ist, dass die Frau abhängig von einem ist. Also man muss dem Typen immer zeigen, dass man Sie auch schnell verlieren kann.

Es gibt kein "zu viel". Alles sollte gerecht aufgeteilt werden wenn z.B. ein GEMEINSAMER Haushalt besteht. Dann würde jeder seinen Part übernehmen und jeder hätte gleich viel geleistet. Bei den Geschenken finde ich es auch blöd. Wenn man weiß, der Partner mag etwas besonders oder spart schon länger für etwas und es ihm kauft, verliert er ja dann nicht Respekt vor einem. Er freut sich dann ja, dass man so aufmerksam ist etc.

Das gibt es in beiden Fällen bei Mann und Frau. Von solchen Menschen am besten fernhalten. Niemals verallgemeinern. Es sind zwar wenige aber es gibt noch anständige Männer und Frauen die einander dafür sogar noch mehr Respektieren.

Nein, stimmt nicht. Würde aber auch ungern Geschenke und Geld annehmen. Ab und zu ist das Ok aber zu viele machen einen nur verlegen.

Ich denke, das hängt ganz vom Mann ab.

Sich gegenseitig zu unterstützen gehört zu einer Partnerschaft. Warum ich meine Frau weniger respektieren sollte, weil sie mehr für mich tut, erschließt sich mir überhaupt nicht.