Warum haben manche Männer keinen Respekt vor Frauen?

9 Antworten

In erster Linie gilt zu sagen, dass du nicht nur auf Frauen beschränken solltest sondern es gibt auch Frauen die keinen Respekt vor Männern haben. Jede Frau sollte übrigens auch bedenken, dass sie von einem "Mann" gezeugt wurde.

Sprich jede Frau hat auch einen Vater. Aber um auf das Kernthema zurückzukommen, wahrscheinlich schlechte Erfahrung, Erziehung oder einfach nur Frustration. Sie könnten verschiedenste Hintergründe haben, aber wie gesagt das ist bei Frauen nicht anders.

Genausogut könnte man Fragen, "Warum haben so viele was gegen Ausländer" klar gibt sicher schlechte aber auch gute. Rolf Dobelli hat da diesen Denkfehler des "Salienz-Effekt's" entwickelt.

Warum auffällig nicht gleich wichtig ist. Folglich bilden sich so Vorurteile, was aber logisch ist, denn wenn der Mensch alles in eine Schublade packt, ist alles auch einfacher und unkomplizierter.

Doch diese Denkweise hat sich seit unserer Steinzeit bewährt, seit Hektoden.

LG Dhalwim ;) :D <3

Das liegt an dem alten Frauenbild. Viele Männer sehen die Frau allgemein unter ihr. Aber nur weil Frauen normalerweise körperlich nicht so stark sind wie wir Männer, heißt es nicht, das Mann Frauen allgemein als schwächer betrachten soll. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Und "was laberst du" hat weniger mit dem fehlenden Respekt zu tun. Sowas sagen auch genug Frauen. Und auch Frauen lassen gerne mal den Respekt vor dem Mann fehlen.

Ich bin der Meinung ,dass es darauf kommt ,wie wir bereit sind das Leben miteinande zu teilen.Das bedeutet; Männer müssen vor allem der Wert der Gabe erlernen. Manche Männer haben das automatisch von der Eltern gelernt .. und Manche müssen danach selbe suchen. Frauen zu respektieren bedeutet das wir "Männer" darüber bewusst und Dankbar sind,dass Frauen unsere Mütter ,Schwester Partnerin sind und dass sie die Liebe und das schöne Leben uns verschenken könnten.

Ich bin stolz, dass ich gute Mutter und schwester habe und bemühe mich darum, ein guter Mann für sein Frau zu sein .

Naoufel Jary

Was möchtest Du wissen?