Verliert ein Mann das Interesse, wenn man zu viel und zu lange mit ihm schreibt?

4 Antworten

Was wollt ihr haben: Eine Beziehung, oder eine Brieffreundschaft?

Als Mann kann ich sagen, rein subjektiv, dass zu viel Texterei in einer Fernbeziehung ziemlich nerven kann.

Während man getrennt ist, lebt ja jeder auch sein Leben. Das muss so sein. Es hat also jeder seine Aktivitäten. Wenn nun dauernd getextet wird, dann scheint das so, als wolle der ferne Partner alle Aktivitaten unterbrechen, so lange er nicht dabei sein kann. Das nervt total, denn das verhindert praktisch das eigene Leben. Man wird zu einer Art WhatsApp-Zombie.

Beschränkt das Texten auf gewisse Zeiten und nur so viel, wie nötig ist. Spart Euch Gesprächsstoff für Eure echten Treffen auf, damit Ihr was habt, auf das Ihr Euch freuen könnt.

Normalerweise will man den anderen bei Interesse bald kennenlernen. Auch wenn er 5h entfernt wohnt, sollte das innerhalb der 3M schon klappen. Es wirkt aber eher danach als hätte er dich warm gehalten :/

Wenn man nur schreibt und sich gar nicht trifft, dann könnte man auch eher das Interesse verlieren.

Man kann nicht in allem Folgen, trifft es wohl eher. Und wenn man selbst keinen Plan mehr hat, was man hier wollte, weil man sich in jemandes anderem großen Plan verrannt hat, hört man wohl lieber erstmal im Stillen wieder auf, um klar zu kommen. Um für sich zu finden, wer man ist, und nicht wer jemand anderes für einen gerne wäre.

In dem Sinne wollen Frauen gern ins Märchenschloss führen, und zeitgleich, das andere das gleiche träumen. Der eigene gute Traum gerät dann in Vergessenheit, das die eine Sache real sein muss, statt beiden nebenher träumen zu lassen.

Den kannst du leider abschreiben, da er definitiv das Interesse verloren hat. Männer sind auch von Natur aus keine Schreiberlinge. Da müssen dann schon bald mal Taten folgen.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob er der ist, als welcher er sich ausgegeben hat. Weißt du, online lässt sich vieles behaupten und erzählen.

Aus welchen Gründen nun immer es sich hinzog und es kein Treffen gab, er hat keine Lust mehr zu schreiben. Auf den Kontakt nicht und auf ein Treffen auch nicht. Sich zu melden wenn es bei ihm möglich ist, das war nur so dahergesagt.

Ich weiß nicht ob du etwas falsch gemacht hast, glaube nicht. Ich habe nur den Verdacht, es ging ihm nicht schnell genug und dann noch die grosse Entfernung, die immer ein Hindernis darstellen würde. Er wäre eben gern intim geworden mit dir ^^ ich sag's wie es ist und bis das irgendwann mal passiert wäre und ob.......da hatte er keine Ausdauer dafür.

Tut mir leid für dich, denn irgendwie scheinst du immer in solche Dramen verwickelt zu sein, wo es kein Happyend gibt.

Trotzdem wünsche ich dir schöne Ostern und ganz liebe Grüße 🌷🐣🐇

nicole3222
Fragesteller

Vielen Dank!!