Verliere ich langsam interesse an meonem Freund?
Also... Ich bin weiblich(17) und bin in einer Beziehung mit meinem jetzigen Freund seit fast 3 Jahren. Das Problem ist das er oft schluss machen wollte und sich nicht wirklich wie ein richtiger man benimmt.... Je öfter wir uns streiten und desto mehr ich mich schlecht fühle desto mehr verliere ich Interesse. Am anfang war er in einer sehr schwierigen Zeit für mich da und hat mir zugehört, doch mit der Zeit meinte er das er "einfach nicht reden/kommunizieren kann". Letzter zeit schreibt mir ein Junge aus meiner klasse und es kommt mir so vor als ob er sich an mir interessiert, aber er weiß nicht das ich einen freund hab. Ich denk letzter zeit nur an ihn, weil er mir Komplimente geben kann und sie sich auch echt anfühlen und nicht gezwungen... Ich weiß nicht wann ich das letzte mal was gutes von meinem Freund gehört hab... Er hat immer etwas zu beschweren, weil ihm gefühlt nichts gerecht schien was ich tuh. Wie kann es sein das ein random Typ mich besser fühlen lässt als mein Freund? Ich weiß nicht was ich tun soll und ich möchte auch fürs erste nicht schluss machen. Ich will beide nicht verletzen und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dir Sache angehen soll. Manche werden mir bestimmt sagen das ich meinen Freund darauf ansprechen sollte um zu schauen ob man was dagegen machen könnte oder sowas in der Art, aber es ost ein schwieriges Thema und ich bin mir ziemlich sicher das es sehr schmerzlich rüber kommen würde.
2 Antworten
Red halt mit deinem Freund drüber, ist vielleicht komisch, aber Kommunikation ist eins der wichtigsten Dinge in einer Beziehung
Wenn du dich durch schreiben mit jemand anders besser fühlst und es dir mehr Kraft gibt als die Beziehung zu deinem Partner ist das ein alarmsignal für deine Beziehung!
Und da gibt es nur 3 Wege. Weg Nummer 1 alles lassen wie es ist und unglücklich sein ein nicht weg der scheiße ist. Mit nichts tun verbessert sich das nicht. Also fällt der Weg weg! Bleiben noch 2 realistische Wege.
Rede mit deinem freund sag ihm was dich Stört und andersrum dabei keine Vorwürfe sondern ich fühle mich... Mir geht es... Es würde mich freuen.... Und wenn du ihn dabei etwas verletztst ist das nicht schön aber ein offenes und ehrliches Gespräch muss eine gesunde Beziehung aushalten!
Die letzte Möglichkeit ist Schluss machen weil du dich in deiner Beziehung nicht mehr wohl fühlst!
Und ja vlt verletzt du ihn dadurch aber nicht so schlimm wie wenn ihr beide in einer Beziehung seit die zu nichts führt und nicht besser wird. Wenn du Schluss machst (Vorallem wenn du dies sachlich machst) könnt ihr über einander weg kommen und euch neuen Bezihungen oder euch selbst widmen. Das tut weniger weh als ihn Monate oder Jahre zu belügen und dann kommt raus das du unglücklich bist oder fremdgegangen oder sonstiges.
Und ja Schluss machen ist nicht schön aber wenn die Bezihung zu Ende ist ist es die bessere Wahl. Davor sollte man natürlich wenn man sich liebt erst versuchen an der Beziehung zu arbeiten. Aber wenn es nicht passt passte es nicht!