Verliehrt eine chinesische Ulme im Herbst alle seine Blätter?helft mir?

...komplette Frage anzeigen So sieht meine Ulme aus , schlimm sieht sie aus. - (Garten, Pflanzen, Baum)

2 Antworten

Hallo Splichta,

ich mache mir Sorgen .

Da hast Du allen Grund dazu, denn Deine Ulme sieht beileibe nicht gut und schon gar nicht normal aus!

Wie lange hast Du sie denn schon?

Wo steht sie denn?

Meine stehen im Freien, sind voll grün und haben überall neue frische Triebe, dass ich mit dem schneiden kaum nachkomme, auch verlieren sie keine Blätter, sondern erst dann, wenn sie ins Winterquartier kommen und weniger Licht zur Verfügung haben!

Außerdem scheint mir das Substrat zu nass zu sein! Ich würde das Bäumchen einmal vorsichtig aus der Schale nehmen, dann siehst Du gleich, ob es zu nass stand, wenn ja, auf Küchenkrepp abtrocknen lassen, evtl. schlechte Wurzeln abschneiden, darauf achten, dass das Abzugsloch mit einem Gitter abgedeckt ist und auch eine Drainageschicht eingebracht wird!

In Zukunft immer erst gießen, wenn das Substrat abgetrocknet ist!

MfG

norina

Den selben Bonsai habe ich auch. Meiner sieht noch etwas anders aus, verliert aber auch ständig Blätter. Ich denke, dass dieser Baum extrem empfindlich ist. Hast du schon gedüngt? Und immer schön die Blätter eingesprüht? Das Gießen auch nicht vergessen? Mehr kannst du nicht tun. Es sei denn, du änderst ständig den Standort, das darf natürlich auch nicht sein. Such hier nach deinem Bonsai, du bekommst hier auch Pflegeanleitungen. Einen Versuch wäre es doch wert, oder nicht? http://www.bonsai.de/?gclid=COOoopDZwscCFU-NGwodjCcPxw

Ich denke, dass dieser Baum extrem empfindlich ist.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, denn wenn sie ständig Blätter verlieren, liegt ein Pflegefehler vor!

Meine stehen voll belaubt im Freiem an der Südostseite und müssen ständig geschnitten werden!

0

Was möchtest Du wissen?