😯HHHHILFEEEE😯 Meine Hände schwitzen ständig - Wie geht es weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leidest wohl unter Hyperhidrosis palmaris, was ein versierter Dermatologe anhand eines Schweißtests messen und diagnostizieren kann (und sollte).

Was die Bekämpfung des übermässigen Schwitzens angeht solltest Du klar differenzieren zwischen Produkten, die die Haut austrocknen und Produkten, die übermässiges Schwitzen reduzieren.

Die Haut auszutrocknen bedeutet, dass sie an Spannkraft verliert und anfällig wird für Risse und Erkrankungen.

Wenn Du in Heimanwendung dauerhaft etwas gegen Schweißhände unternehmen möchtest, bleibt nur ein hoch dosiertes Antitranspirant oder die Leitungswasser-Iontophorese. Salbeikapseln kann Du leider vergessen, außer Du schwitzt nur ein wenig.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %. Bei den Händen und Füßen gilt hier auf jeden Fall "je höher desto besser"!

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Im Anhang poste ich mal einen Screenshot eines meiner YouTube-Videos, in dem Du meine extrem schwitzenden Hände im unbehandelten Zustand siehst. Glaub mir… wenn man diese Froschfinger trocken bekommt, bekommt man alles trocken ;) 

Konnte ich Dir mit meiner Antwort schon etwas weiterhelfen? 
 
Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße Sascha Ballweg

 - (Hand, schwitzen)

Das kann einfach auch nur von zuviel Stress oder aufregung sein. Oder Veränderungen.

Psycisch, aber es ist sicher keine Schlechte Idee zum Artzt zu gehen und sich durchzutschecken zu lassen.

Aber mach dir keine Sorgen das ist nichts Schlimmes.

Kalte Füße/Hände Feucht und schwitzen? ..

Hallö also ich habe fast immer Kalte hände und manchmal auch kalte Füße. Das stört mich nicht so doch manchmal schwitzen meine Hände und sind klebrig.. Wenn ich vor den Computer sitze und spiele oder so fängt es auch schnell an zu schwitzen.. an manchen tagen schwitze ich gar nicht und dann gibt es tage wo Meine Hände gar nicht aufhören und meine Füße auch damit anfangen... Ich habe es schon damit versucht meine Hände mit kalten Wasser abzuspülen das hilft doch nur Kurz. Ich denke das ist kein Grund zum Arzt zu gehen oder? Gibt es irgendwas dagegen? oder stimmt irgendwas wirklich nicht mit mir? es nervt echt und ist eklig ich will gar nicht die Hände anderer Leute anfassen oder händchen halten weil meine Hand dann immer anfängt schnell zu schwitzen... Ich finde das echt abartig ich kann Schweiß überhaupt nicht ab .. Hoffe mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Schwitzen an den Händen, dass weitere Schwitzen nach der OP verhindern?!

Hallo , meine Hände schwitzen ständig extrem auch wenn ich nichts tue (Handy, spielen). Ich habe keine Lust mehr darauf immer nasse Hände zu haben. Die sind dann auch noch klebrig. Vor allem wenn ich eine Freundin habe kann ich nicht mal ihre Hand halten ! Nun, da man sich ja Operieren lassen habe ich bisschen darüber nachgedacht. Bei den allermeisten ist es ja aber so, dass sie nach der OP an anderen Stellen extrem schwitzen (Bauch, Rücken). Stehen die Chancen gut, dass das wieder weg geht? Wie lange dauert es ,wenn? Kann man nicht direkt die Nerven zu Bauch und Rücken auch blockieren? Es bringt mir ja nichts wenn ich trockene Hände habe aber dafür mein Oberteil nass ist! LG

...zur Frage

Was tuhn? Vor händeschütteln schwitzen meine Hände stark

Hallo , Ich bin 16 jahre alt und brauche eure hilfe . Was kann ich gegen schwitzende hände tuhen ? Jedes mal wenn ich jemanden die hand geben will geht es nicht weil meine hände dann anfangen zu schwitzen ... Es ist sehr nervig und leide darunter jemanden die hand zu geben :/

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Hände schütteln mit Hyperhidrose?

Ich habe in ein paar Tagen Geburtstag und das Problem ist das meine Hände immer viel schwitzen. Und an meinem Geburtstag wollen mir in der Schule dann meine Klassenkameraden gratulieren. Jemandem die Hand zu geben ist mir generell ziemlich unangenehm , was soll ich dann machen um ihnen nicht die Hand geben zu müssen?

...zur Frage

Meine Hände schwitzen und verfärben sich!

Hey Leute, Meine Hände schwitzen ständig und das nervt so arg, da ich schon ein Mittel bekommen habe, doch das bringt nicht wirklich was! Und immer wenn mir kalt ist bzw. es kalt ist, dann werden meine Hände weißlich und wenn mir warm ist, werden sie ganz rot. Ich muss dazu sagen, dass sie in der Kirche auch immer ganz rot sind, was ziemlich ärgerlich ist, denn ich bin Ministrant und wenn alle immer auf meine Hände gucken, ist mir das sehr peinlich! Meine Hände sind eigentlich immer kalt, das war aber schon immer so. Seitdem ich meine Hände öfters wasche ist es besser geworden, aber es ist immer noch oft so! Nun meine Frage: Wisst ihr vielleicht, was ich tun könnte? Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Liebe Grüße:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?