Verliebt und Korb bekommen. Kennt das jemand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Frauen lieben es, mit Männern zu spielen (zumindest empfinde ich das so). Sie tun so, als ob sie etwas vom Mann wollen, lassen den Mann im Restaurant das Dinner bezahlen, nur dass man dann am Ende der Veranstaltung erfährt, dass sie bereits seit vier Jahren mit ihrem Freund zusammenlebt, und einfach mal Abwechslung suchen wollte für einen Abend.

In Deinem Fall kann es auch sein, dass sie tatsächlich Interesse an Dir hatte, aber dann im Gespräch mit Dir sie etwas herausgehört hatte, wo für sie völlig klar war, dass es mit Dir niemals etwas werden kann.

Drittens darf man nicht zu schnell schreiben, dass man jemanden liebt. Besser lässt man den anderen das spüren. Wenn man es sagt oder schreibt, setzt man den anderen Menschen vor vollendete Tatsachen. Vor allem dann, wenn nicht beide schon gefühlsmässig auf dem selben Level angekommen sind. Ich meine, das spürt man ja, wenn auch der andere Mensch einen liebt.

Es ist so, wie wenn Du in einer Beziehung nie ganz sicher bist, ob Deine Freundin wirklich zu Dir passt, und dann wünscht Sie von Dir ein Kind vom einen auf den anderen Tag. Das löst in manchen Leuten Angst aus oder einen "Kurzschluss". Sie befreien sich dann von der Druck-Situation, in dem sich überhastet zurückziehen.

Da bist du wohl mit der Tür etwas zu sehr ins Haus gefallen. Das Liebesgeständnis von dir war definitiv zu früh. Es ist gut möglich, dass sie auch etwas für dich empfindet, aber das dich "gern haben" überwiegt wohl momentan. Sonst hättest du keinen Korb bekommen. Sie ist sich vielleicht ihrer Gefühle noch nicht ganz sicher. Was es ist, was sie zu dir hinzieht.

Halte weiter den Kontakt zu ihr, aber bedräng sie nicht. Wenn sie sich für mehr entschliesst, wird sie dir entgegenkommen. Sie weis ja was du für sie empfindest. Lg