Verliebt oder Pubertät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mach dir keinen Stress wegen dem! Als Heranwachsender, junger Mensch, entfaltet man sich jeden Tag auf’s neue und du wirst viele Veränderungen bemerken. Auch in Sachen Beziehungen. Das ist völlig normal und ob für dich nur etwas lockeres okay ist oder du wirklich Gefühle für jemanden entwickelt hast, stellt sich am besten erst heraus, nachdem du es probiert hast. Sei es einfach Treffen, zusammen Abhängen oder sich eventuell näher kommen. Wenn sie bzw. er es versuchen möchte, in einer Beziehung mit dir zu sein und du stimmst dem ganzen zu, mach es auf jeden Fall! Viele meinen es sei Kindergarten etc., aber das ist Quatsch. Du musst in dem Alter herausfinden wer du bist und wie du fühlst, deswegen versuche mal Beziehungen einzugehen, wenn du es möchtest & dein Gegenüber natürlich auch! Das kann deiner Entscheidung weiterhelfen und lässt dich Erfahrungen sammeln!😊 Pass immer gut auf, dass die Leute um dich gut zu dir sind bzw. die, mit denen du an eine Beziehung oder an etwas eher einmaliges rangehst.

Liebste Grüße v Chelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir nicht so viele Gedanken und versuche nicht alles mit der Pubertät oder deinem Alter zu verbinden. In deinem Alter ist das alles komplett normal, versuche was du möchtest (wenn andere Personen einbezogen sind, natürlich mit deren Einstimmung) und lebe so wie du es möchtest. Jeder Mensch sammelt seine Erfahrung, egal in welchem Alter. Und zum Thema Verliebt sein: Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich aber mögliche Anzeichen verliebt zu sein sind z.B. Bauchkribbeln & Grinsen wenn man an die Person denkt, tolle Situationen sich mit der Person vorstellen, du hast die Person eigentlich immer im Kopf egal ob beim Aufstehen, Essen, Schule/Arbeit, Schlafen gehen, usw.. Ohne es irgendwie beeinflussen zu können sind deine Gedanken bei der Person. Und dann gibt es noch viele weitere Anzeichen... Aber bevor man sich Verliebt gibt es ja auch Schritte wie z.B. Verknallt sein.

Leichter gesagt dein Gehirn spielt dir Streiche und wenn du ein Mädchen richtig magst dann bist du in sie verknalltyaber ihr müsst euch kennen

Musst sie vielleicht öfter treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet

TmPau1
Fragesteller

Ich kann es probieren.