Verliebt in unerreichbare Person?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend erstmal.

Viele Menschen gerad in jungen jahren glauben sie währen reifer als die meisten in ihren alter was aber meist auch nur der glaube aber keine wirkliche Tatsache ist wie auch in deinem fall.

Damit Gefühle entstehen können braucht es ein Monate langes
ausgeglichenes kennenlernen,durch regelmäßige Gespräche,sich mit der
zeit alles anvertrauen können,viel zusammen unternehmen und erleben.Den
erst dadurch entsteht eine Stabile vertrauensbasis,man kommt sich sehr
langsam näher und lernt alle seiten voneinander kennen,schätzen und
irgend wann auch lieben,daher sind zeit und Geduld auch sehr wichtig

Mit anderen worten ist es unmöglich Gefühle für jemanden zu entwickeln mit dem man keinen Persönlichen kontakt hat geschweige den zum ansatz wirklich kennt.

Wie die meisten Pubertierenden musst du ersteinmal noch lernen was liebe überhaupt bedeutet und überbewertest noch sämtliche anzeichen und was du zu empfinden glaubst dementsprechend.

Das was du hast ist nur eine kleine Schwärmerei in die du dich zu sehr hineingesteigert hast,diesen fehler begehen die meisten in so jungen jahren und schwärmen dann für Schauspieler,stars,Sänger,Lehrer und co. und verwechseln dies dann mit richtigen Gefühlen da sie es noch nicht besser wissen und unterscheiden können.

Solltest du also aufhören dich zu sehr darauf zu fixieren vergeht das schwärmen meist genau so schnell wie es kam,weswegen man sich da keine wirklichen sorgen drüber machen muss,schließlich ist dies nur eine Phase die fast jeder mal durchleben musste,aber sobald man etwas reifer und erwachsener wird,begreiift das es nichts mit wirklichen gefühlen zutun hat oder man jemanden im realen leben kennenlernt vergeht diese phase wie im fluge.

Mfg Theorn.

Denke mal, dass du da nicht der einzige bist. Da es eh (fast) unmöglich ust, dass du sie mal triffst, solltest du das ganze mit ihr lieber vergessen... aber du bist erst 14, also wirst du noch genug frauen/mädchen in deinem leben kennenlernen du du mindestens genauso toll findest.

Tut mir leid, ging mir genau so, musst du akzeptieren, sie wird dich und mich nie kennenlernen, egal wie hart es ist, du musst es akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung