Verliebt in seinen Charakter, aber nicht in sein Äußeres - was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Perona88, ich glaube auch nicht, dass eine Beziehung zu dem Mann sinnvoll wäre. Schau mal, wenn du ihn wirklich mit vollem Herzen lieben würdest, wäre dir sein Aussehen völlig egal. Da sein Äußeres dich aber eher abstößt, solltest du nicht von Liebe ausgehen. Vielleicht bist du neugierig darauf, wie es mit ihm zusammen sein könnte. Vielleicht bist du dir aber auch ganz einfach nur unsicher. Das ist alles nicht so einfach. Lausche mal in dich hinein und höre auf dein Herz. Wenn dann sein Aussehen immer noch stört, wird es keine echte Liebe sein, die du für ihn empfindest. Hört sich vielleicht etwas überheblich an, ist aber nicht so gemeint.

Ich denke ich könnte auch keine Beziehung eingehen. Liebe überwindet ja angeblich alle Hürden, aber manchmal ist es eben freundschaftliche Liebe. Bleibt lieber gut befreundet und mach dir keinen Stress damit eine Entscheidung fällen zu müssen. Vielleicht entwickelt sich von ganz alleine etwas! Sinn würde ein Versuch insofern machen das du im Nachhinein weißt ob es klappt oder nicht ^^ Probieren geht über studieren! Aber ob das für ihn dann so prickelnd ist wenn es dann in die Hose geht ist eben fraglich. Wünsch dir viel Erfolg bei eurem Miteinander!

Interessant. Du schreibst, Du kennst ihn auch persönlich, und es hat Dich abgestoßen. Das war Dein erster Eindruck, und der täuscht selten. Was ich Dir raten könnte: verbringe mehr Zeit mit ihm auf persönlicher Ebene. Was auch immer, Kneipe gehn, Kino gehn usw. Ich bin sicher, er hat noch mehr Dinge an sich, die Dir nicht gefallen. Dementsprechend tippe ich drauf, es ist nicht nur das Äußere, was Dich abstößt, sondern noch mehr Dinge, die Dir momentan jedoch nicht bewusst sind. Virtuell jemand zu mögen und persönlich jemand zu mögen sind manchmal zwei paar Stiefel. ^^

Wenn du Ihn vom Aeusserlichen abstossend findest, dann macht eine Beziehung keinen Sinn.

Glaube mir, dass du Ihn nach einer Weile immernoch nicht Anziehend finden wirst, sondern noch im Gegenteil. Kleine Makel, die man am Anfang der Beziehung toleriert, werden manchmal zu richtigen Toleranzproben, weil sie nach einer Zeit immer mehr nerven. Ergo: Wenn du Ihn jetzt also schon abstossend findest, wirst du dich nach einiger Zeit vor ihm ekeln. Wie soll denn dann euer Sexleben aussehen?

Wenn Du den Charakter liebst, liebst Du automatisch auch den Körper. Wenn Du den Körper eines Menschen abstoßend findest, bist Du garantiert nicht fies. Denn dann hast Du ganz einfach andere Gene als dieser Mensch. Dann passt Ihr einfach nicht zusammen.

pilot350  19.12.2011, 17:13

Wenn man den Charakter "liebt", das Äußere nicht, wird es schwer eine langfristige Verbindung einzugehen, da immer nur 50 % erfüllt sind. 50 % werden nicht bedient.