Verliebt in einen Lehrer / Liebeskummer. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre möglich, dass Du die Eigenschaften eines etwas gereifteren Mannes bei den Jungs Deines Jahrgangs vermisst. Die Jungen in Deinem Alter verhalten sich oft rüpelhaft, albern und kindisch. Also ganz anders als dieser Lehrer.

So ist es nicht verwunderlich, dass viele Mädchen in Deinem Alter ältere Männer anhimmeln. In Deinem Alter sind Mädchen den Jungen vom Status des "erwachsen werdens" ein gutes Stück voraus. Ein Grund, warum viele jugendliche Mädchen mit den Jungen aus Ihrer Klasse nichts anfangen können und bereits einen volljährigen Freund haben, oder haben möchten.

In Deinem Fall ist es scheinbar etwas ausgeprägter, obwohl ein Mann Mitte / Ende 30 ja noch lange kein Opa ist. Du fühlst Dich von diesem "fertigen" Charakter, von dessen Ruhe und Überlegenheit angezogen. In seiner Nähe ist es schön. Du bist geborgen und fühlst Dich nicht deplaziert zwischen den gröhlenden Idioten Deiner Altersklasse. - Ist das soweit richtig?

Weil Du ja selbst schon geschrieben hast, dass Deine Hingabe zu diesem mehr als doppelt so alten (vielleicht schon vergebenen) Mann eigentlich nicht richtig ist, braucht es hier keine Erklärung dazu. Natürlich ist es kaum möglich, dass aus Euch etwas wird. Das hast Du richtig erkannt, auch wenn es schmerzt.

Wenn man so richtig verliebt ist, sind Ratschläge wie "vergiss ihn" sinnlos. Was Du aber machen könntest: Dich mit jungen Leuten in Deinem Alter plus drei - vier Jahre treffen und etwas unternehmen. Ich glaube, dass Du von Deinen Gedanken, von Deinem Geist her schon mehr als einen Schritt weiter bist als Jungen Deines Alters. Möglicherweise findest Du in der Altersgruppe 18 + eher den Anschluss und Jungen (junge Männer) mit den Eigenschaften, die Dir mehr liegen.

Falls Du die Möglichkeit hast, probier es doch mal aus und verbring etwas Freizeit mit etwas älteren. Erkläre bitte Deinen Eltern warum Du das tust, sie sollten das verstehen.

Als Trost: irgendwann (bald) pendelt sich das wieder ein und die Altersgleichtheit bringt nicht mehr diesen Unterschied der Entwicklung mit sich. Dann rücken auch Jungen / Männer Deines Alters wieder näher an Dein Level heran und finden Dein Interesse.

Mit 15 als Mädchen gibt es sehr oft eine solche Phase - damit bist Du ganz und gar nicht alleine auf der Welt.

Liebe Grüße, ---->

Wow, deine Antwort ist wirklich perfekt! Grüße

1
@JuliaSteineisen

Danke sehr! Freut mich, so etwas zu hören. Hoffe, sie bringt den Fragesteller ein Stück weiter. Liebe Grüße, ---->

0

... wobei es ja einen gewissen Unterschied gibt zw. grad so eben volljährig u. Mitte dreißig. Evt findet der Lehrer eine 15 jährige kindisch u. pubertär.

0

Danke für deine Antwort, du hast mir weitergeholfen!

0

Hallo!

Fast jeder war mal in seinen Lehrer verliebt, doch alle haben es irgendwann geschafft, ihn zu vergessen. Du wirst ihn bestimmt auch bald aus seinem Kopf bekommen - spätestens, wenn du ihn nicht mehr sehen wirst! So war es doch auch bei deinem anderen Lehrer aus der 5. und 6. Klasse gewesen und so wird es auch bei deinem aktuellen Lehrer sein. 

Grüße, Dreams97

Hallo backshadow,

es ist Schwärmerei und bleibt Schwämerei. Das haben wir alle mal in der Schulzeit mitgemacht. Das vergeht bald wieder. Genieße diese Schwärmerei und Dein Glücksgefühl, solange es geht.

Gruß berni

Sollte ich die Schule wechseln, weil ich unglücklich verliebt bin?

Bin seit 2 Jahren unglücklich in meinem Lehrer verliebt. Ich habe starken Liebeskummer und kann nicht aufhören zu weinen...solche Phasen hatte ich schon x mal es ist echt sehr schlimm geworden. Es ihm sagen, kann ich bzw darf ich auch nicht. Sollte ich die Schule wechseln? Mittlerweile ist es schon zu einer Depression geworden!!!!

...zur Frage

Ich schwärme von meinem Lehrer; was tun?

Hey,
ich bin 12 Jahre alt und Schwärme von meinem 30-jährigen Lehrer. Er ist verheiratet und hat ein Kind und ich weiß, das 'daraus nichts werden kann' und DAS WILL ICH AUCH NICHT.
Aber ich kann ihn nicht vergessen.
Wie kann ich das?
Ich sehe ihn nichts so zweimal in der Woche aber will immer in seiner Nähe sein; Hilfe; was soll ich tun? :(
Ps.: ich hatte noch keinen Freund und will das auch eigentlich nicht.
Ich brauche echt Hilfe also bitte keine dummen Antworten.

...zur Frage

Unglücklich und ungewollt verliebt in meine Verwandte. Meine Verwandte ist die Frau meiner Träume.Sie entspricht meine Traumfrau?

Ich weiß nicht mehr weiter... . Appetitlosigkeit, Liebeskummer, Erbrechungen, Albträume, Herzrasen und Herzschmerzen. Es vergeht kein einziger Tag an dem ich nicht an Sie denke. Ich schwärme nicht nur von Ihr. Ich liebe Sie und das sehr... . Niemand weiß was davon.

...zur Frage

liebeskummer, mit wem kann ich reden?

Hey, ich liebe einen Jungen, der mich aber total sche**e findet :( Ich bin die ganze Zeit total traurig, hab mich schonmal wegen ihm geritzt und heule jeden Tag ...Aber ich kann mit niemandem darüber reden...Wisst ihr was ich tun kann? Wenn ihr wollt könnt ihr mir auf Kik schreiben:lala.lol

...zur Frage

Ich sterbe vor Liebeskummer :( Was soll ich nur tun?

Hallo erstmal liebe Community! Ich hoffe euch allen geht es gut. Nun einige von euch wissen bestimmt schon mein Problem. Ich bin jetzt seit 10 Monaten in meinem Lehrer verliebt, was mir auch mega peinlich ist das hier zu schreiben ehrlich gesagt. Ich habe niemanden, mitden ich über dieses Thema sprechen kann. Ich habe eine beste Freundin und ich habe ihr gesagt, dass ich in einen Jungen verliebt bin. Weil ich ihr einfach nicht sagen kann, dass ich in unseren Biolehrer verknallt bin! Aber das eigentliche Problem ist, dass ich mich immer mehr darein reite. Ich war Freitag und Samstag nur am weinen! Ich hatte auch mehrmals Suzidgedanken, weil ich das nicht so ertragen kann. Ich kann ihn mir nicht aus den Kopf schlagen, obwohl ich das muss. Es ist nicht möglich! Ich sterbe vor Liebeskummer ich kann einfach ncht mehr. Ich bin psychisch am Ende. Ich habe das Gefühl durchzudrehen! Der Lehrer weiß es nicht. Ich bin nurnoch an meinem Laptop und an meinem Handy, weil ich mich so am Besten ablenken kann :( Was soll ich nur tuhen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ist das normal, bei Liebeskummer? D': Ich kann das alles nicht mehr ertragen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?