Verliebt in einen älteren Mann?

10 Antworten

Naja, ich denke es ist deine Entscheidung. Du solltest nur über folgendes nachdenken und abwägen was dir wichtig erscheint. (Wenn du strukturiert bist, kannst du auch eine ProContra Liste machen)

  • wie wir sich deine Mutter fühlen? Es hört sich so an, als ob ihr zusammen wohnt, könnte das mit der Affäre enden?
  • du hast gesagt du bist verliebt, wärst du traurig wenn es nur einmalig wäre?
  • wenn es stimmt was deine Mutter gesagt hat (er macht sie an) denkst du er könnte was mit euch beiden haben?
  • ist dir dein*e aktuelle*r Partner*in wichtig? Wir wird er/sie sich fühlen?
  • wenn ihr eine Affäre habt, willst du es geheim halten? Wenn ja, er auch?
  • wenn er mehr will als eine Affäre, würdest du das auch wollen?
  • was ist, wenn es seltene Probleme gibt (Vergewaltigung, Schwangerschaft etc…)

Versuch dir über diese und weiter Punkte bewusst zu werden. Klar sind Gefühle wichtig, jedoch denke über die Konsequenzen nach. Ich weiß nicht ob ich dir abraten sollte oder nicht, das musst du entscheiden. Jedenfalls würde ich vorher die Beziehung beenden. Und wenn du das schaffst, denke ich, das dir der Mann/die Affäre gut tun wird

Und bevor du dich auf irgendwas einlässt würde ich ihn zumindest mal nach seiner Sicht der Dinge fragen und mich nicht nur auf Zeichen verlassen

Und ich denke es fehlt dir wirklich was in deiner Beziehung, solche Gedanken ab und an sind eins, aber wenn man das schon anderen Leuten erzählt scheint es ernst zu sein

Du solltest Deine Beziehung beenden, da Dir dort offensichtlich etwas fehlt. Danach kannst Du auch ohne Sorgen mit dem anderen herummachen (der ja auch erst ~35 ist) und dann kannsdt Du immernoch entscheiden, was Du für die Zukunft planst.

Jedenfalls sind die Dinge, die Du da ansprichst und Dir fehlen ja schon essentiell für eine Beziehung, wie ich finde, und wenn die fehlen, scheitert es sowieso irgendwann.

Du kannst tun und lassen was du willst, auch eine Affäre mit diesem Mann eingehen.

Wenn du das aber tust, dann musst du eben auch mit den Konsequenzen leben. Sprich, wenn deine Mutter oder dein Freund davon erfahren, dann hast du normalerweise ordentlich die Kacke am dampfen.

Du musst also für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist:

  • Sex mit diesem Mann
  • Eine weiterhin gute Beziehung zu deinen Mitmenschen

Die Beziehung zu deinem jetzigen Partner, würde ich aber dennoch überdenken. Du scheinst nicht glücklich mit ihm zu sein.

In einen älteren Man verliebt zu sein, ist erst einmal nichts Verwerfliches. Auch den älteren Mann gelüstet offensichtlich nach jungem Fleisch.

Du musst in dieser Hinsicht eigentlich nur entscheiden, ob du deine Beziehung, die Beziehung deiner Mutter, eure Mutter-Tochter-Beziehung und eine mögliche Beziehung, die auch dieser Mann haben könnte, aufs Spiel setzen willst für ... nun ich weiß nicht wofür.

Aus Schillers Glocke fällt nir da gerade der Satz dazu ein: "Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang."

BarbaraAndree  13.12.2021, 13:12

Da fällt mir der Spruch meines Großvaters ein: "Wenn der Biss nicht mehr so kräftig, so muss das Fleisch umso zarter sein".

Kann man machen, aber wenn’s auffliegt…kannst du dich evtl.auf ne Trennung einstellen. So wie man das liest scheinst du deinem Partner gegenüber so gut wie keine Skrupel zu haben. Um deine Mutter würde ich mir keine Sorgen machen, eher dass sie es, wenn sie es rauskriegt deinem Partner sagt, aus verletztem Stolz. Er steht ja nicht auf sie.