Verliebt in eine Freundin, sie will aber nur freundschaft

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib auf Distanz. Hoffe nicht darauf, daß sie doch noch Gefühle für dich entwickelt. Das ist besser für dich. Und für sie. Wenn du es nicht aushälst, nur mit ihr befreundet zu sein, solltest du den Kontakt abbrechen. Sonst fängst du ielleicht an, sie zu nerven; es kommt zum Streit. Das muß ja nicht sein.

das ist nun mal so dass man sich nicht immer verliebt. wie die anderen geschrieben haben,solltest du wenn du es nicht aushälst, wirklich Abstand nehmen. man kann niemanden zwingen einen zu lieben.( Machst du ja auch net)

Es wäre ganz sicher nicht schlecht wenn Du die Freundschaft zu diesem Mädchen akzeptieren könntest, wobei Du natürlich mit dieser für dich nicht ganz so tollen Situation auch zurecht kommen musst. Anders ausgedrückt schon aus so mancher Freundschaft ist mit der Zeit auch mehr entstanden, aber das soll jetzt auch nicht bedeuten, das Du dir unnötige Hoffnungen machen sollst. Verhalte dich also derart, das deine Freundin nicht noch mehr auf Distanz zu dir gehen wird und der Rest wird sich dann halt ergeben oder eben auch nicht.

Du musst es im Moment akzeptieren, vlt. entwickelt sich noch mehr daraus.... ich würde im Moment auf Distanz bleiben UND abwarten.

DuWillstMichNet  07.01.2014, 09:51

wenn sie jetz nix von Ihm will wird auch später nix draus. damit quält man sich nur. vielleicht ist er net ihr Typ. dann würde nie was werden.

Auf Distanz bleiben..nein das würde ich nicht.

Sie hat es bemerkt, Dich darauf angesprochen und Dir ihre Meinung dazu gesagt..und nun sollte es weiterhin eine Freundschaft bleiben können..wenn die Anlaufschwierigkeiten für den Moment auch für Dich ungewohnt sind. Es wird sich nach gewisser Zeit wieder normalisieren lassen. Alles Gute für Dich..