Verliebt in doppelt so alten Mann?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Gesetzlich ist es nicht verboten, denn du bist über 14.  Nur er könnte Probleme bekommen, denn du bist noch minderjährig. Und hast du schon mal überlegt, er könnte auch schon vergeben sein und sogar schon verheiratet sein. Vielleicht ist das nur eine kurze Flunkerei für ihn.

Besser du suchst dir einen Jungen in deinem Alter, das gibt weniger Probleme und ist sicher auch sehr schön. Alles Gute

Dass Mädchen in deinem Alter für ältere Männer schwärmen ist völlig normal, wenn er mit 30 aber ein Auge auf dich geworfen hätte fände ich das ganze ehrlich gesagt nicht mehr so normal. Du bist schließlich noch fast ein Kind und er ist in einem ganz anderen Lebensabschnitt wie du . Er ist schon so alt dass er eine Familie gründen könnte. Das sind zwei ganz verschiedene Welten und das passt nicht ganz so zusammen

nein, das dürftet ihr soweit ich weiß nicht, und auch wenn du in ihn verliebt bist heißt das nicht dass er für dich gleich empfindet. ihr seit an ganz verschiedenen punkten in eurem leben, das würde wahrscheinlich eh nicht funktionieren... 

aber ich weiß, dass das dir nicht hilft über ihn hinweg zu kommen, aber du findest bestimmt bald jemand der vom alter her näher an dir dran ist :)

Das ist eine beschi.. Situation. Er würde nur Probleme bekommen wenn ihr zusammen seid. Ich meine wenn man hört das er mit einer 15 Jährigen zusammen ist wird er nur ins lächerliche gezogen und als Pedo abgestempelt. Hat er sich überhaupt anmerken lassen das er dich auch sehr mag? Ich denke Freundschaftlich ist es nicht schlimm, aber als Partner wird nicht funktionieren. Tut mir leid.

Laut Gesetz § 176StGB macht er sich nicht strafbar da du über 14 bist. Aber ich denke nicht, dass das auf Dauer klappt. Aber das wirst du selber merken. Gesetzlich hat er nichts zu befürchten

Ja, ihr dürft. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr zusammenkommt, ist aber sehr gering. Es ist völlig normal, wenn eine pubertierende Jugendliche wie du für einen älteren Mann schwärmt. Das kommt sehr häufig vor, gibt sich aber nach einiger Zeit, sobald du einen gleichaltrigen Jungen gefunden hast, der dir gefällt. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Mache dir keine Hoffnungen. Du bist für einen 30-Jährigen ein Kind. Er kann mit dir wirklich nichts anfangen. Eure Interessen sind völlig unterschiedlich. 15 Jahre Altersunterschied sind generell überbrückbar, aber eben nicht in deinem Alter.

Dir ist dann schon klar, dass es nicht reicht, wenn Du Dich in ihn verliebt bist oder? Interessant wäre doch jetzt eher, wie er zu Dir steht, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein 30-Jähriger auf ein 15-jähriges Mädchen einlässt... 

wenn du es nicht versuchst, wirst du es nicht herausfinden (vorausgesetzt das Alter ist nicht wichtig für dich). 

Im Moment ist es eine Grauzone, es ist nicht wirklich legal, wenn es aus freiem Willen ist (auch auf Sex bezogen) ist es auch nicht illegal...

Ab 16 ist es dann gänzlich legal

Juristisch gesehen musst du mindestens 16 sein und
Das ist wohl eher nur Schwärmerei......

Es ist nicht schlimmes oder so, aber laut im Gesetzt steht, falls er mit dir Sex hat , gibst es ein problem, wenn man erwischt wird :-) Wenn du 18 bist, dann kannst du machen was du willst.

Rechtlich: Wenn du 14 bist oder eben älter ist alles legal, solange keine Zwangslage ausgenutzt wird, kein Geld im Spiel ist usw.

Bin 16 und mein Freund ist auch 30, ist halt jedem das seine

Es ist komplett egal wie alt er ist,hauptsache ihr beide wollt es und liebt euch :)

Mfg OmmeLP

nein, da es ilegal ist wenn sie unter 16 ist

0

Naja es muss ja nicht heissen das du diese eine Art von Liebe für ihn empfindest.

Ich finde nicht das ein 30 jähriger mit einer 15 jährigen was anfangen sollte ganz und gar nicht sorry ist aber so.

Suche dir lieber einen in deinem Alter... Denke das geht Nicht so gut... Und er ist volljährig du nicht :/

Schätzchen , du bist verknallt aber nicht verliebt. ;)

Was möchtest Du wissen?