Verliebt in die Freundin der Mutter.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke, sie ist 7 Jahre jünger als deine Mutter, und du auch nur 9 Jahre jünger als dein Schwarm. Warte doch noch ab, wie sie die nächsten Tage auf dich reagiert. Vielleicht gibt sich deine anfangsverliebtheit ja wieder. Mach dir einen Zettel, und wege ab, vor- und Nachteile einer solchen Beziehung zur freundin der Mutter, der preis könnte auch riesiger Streit mit deiner Mutter sein. Ist es das wirklich wert? Vielleicht steht sie ja auch wirklich nur auf Frauen!

Ansich ist verliebtsein etwas schönes, nur diese sagen wir mal "Konstellation" ist etwas ungünstig. Wenn ich die gefühle einmal beiseite lasse, würde ich dir raten, dich deiner Muttere anzuvertrauen. Mit dem Kuss hat die Partnerin deiner Mutter sie schon hintergangen. Das sollte nicht noch einmal geschehen, wenn dir etwas an deiner Mutter liegt, lass es und kläre sie auf!

Okay, ich warte die nächsten Tage noch mal ab und schaue was daraus wird. Falls sich an meinen Gefühlen nichts ändert und Tanja mich auch nicht anspricht werde ich mal einen Versuch wagen und sie zur Rede stellen...

Einerseits will ich ja das alles aufhört, aber es geht nicht. Ich habe diese verdammten Gefühle ihr gegenüber. Sie ist für mich einfach so perfekt. Und ich kann ja auch nicht einfach zu meiner Mum und ihr sagen "Hör mal,ich hab mich Tanja rumgemacht" 1. wäre sie von mir als Tochter enttäuscht da ihre letzte Beziehung mit einem Mann kläglich gescheitert ist und sie lang gebraucht hat und 2. würde sie das mit Tanja beenden und dann wäre nichts wie früher... Nur wenn ich die beiden sehe kommt sogar Neid und Hass gegenüber meiner Mutter in mir auf..

wow...is ja wie in nem schlechten film :D lass die finger davon, denn einer wird auf jeden fall unglücklich..entweder du oder deine mutter.. und falls du doch was mit ihr anfängst, meinst du dass ihr bis zum schluss etc zusammen seid? ihr macht euch alle gegenseitig unglücklich. jetzt musst du dich halt selber fragen, ob es dir das wert ist...wo die liebe hinfällt...

Ja, du hast Recht. Aber ich kann nichts gegen meine Gefühle tun. Ich möchte sie ja aufhalten. Aber es geht einfach nicht. Das passiert alles so automatisch.

0

Was möchtest Du wissen?