Verliebt in den Vorgesetzten?

4 Antworten

@ ILoveLaughter11

Erst mal eine Frage an dich. Was ist denn mit deinem Freund vom 11.1.2017, fährst du zweigleisig?

Da ich selber schon mal Mitarbeiter hatte, kann man dich nur warnen, du scheinst etwas in einer Traumwelt zu leben, kann das sein?

Kein Chef der sein Gesicht nicht verlieren will, fängt was mit einer Untergebenen an. Schon aus dem Grunde, weil dann eine Distanz fehlt.

Mit seinem Chef sollte man nie was anfangen, denn wenn das nicht klappt, ist das Arbeiten nicht mehr das, was es einmal war und im Endeffekt wirst du den kürzen ziehen und darfst dir einen anderen Arbeitsplatz suchen.

Ebensowenig wie mit dem Chef zu flirten sollte Tabu sein, schon da wird eine Grenze überschritten, was sich evtl. später mal in deinem Zeugnis niederschlagen kann. Denke mal darüber nach.

Wenn der Chef merkt, dass du für ihn schwärmst und er hat Charakter, dann wird er das "umschiffen" und es gar nicht erst zulassen.

Du kannst jetzt schon Arbeit und Privat nicht trennen und wenn man die anderen Fragen liest, wie man es anstellt, dass der andere sich verliebt (oder so ähnlich), dann ist Traumwelt nicht weit weg.

Ich würde so gerne mal mit ihm privat Zeit verbringen einfach als ein
Freund möchte ich ihn haben weil er echt ein toller Mensch ist.

Das wird nicht klappen, denn den Chef als Freund zu haben und dann noch im selben Betrieb, geht nie gut. Es sei denn man ist mit ihm verheiratet und es ist der eigene Betrieb.

Schwärme für ihn, aber mehr ist nicht drin, darüber solltest du dir im klaren sein. Orientiere dich anderweitig, wenn du deinen Freund nicht mehr haben solltest, aber ein Chef ist ein Vorgesetzter und so sollte man das auch sehen.

Soll nur als guter Rat gedacht sein.

ILoveLaughter11
Fragesteller

Also als erstes dieser acc ist nicht von mir alleine deswegen tauchen auch mehrer fragen auf die nicht über einander stimmen. Und zweitens ich möchte nichts von meinem Chef und vllt Wechsel ich die finale eh. Heißt das dann es wäre möglich? Warum macht es so kompliziert nur weil sich Menschen in der Arbeit kennen lernen dürfen sie privat kein Kontakt haben? Ich will ihn ja nicht heiraten ich will ihn einfach kennenlernen mehr nicht. Und das ist so verboten?

Turbomann  03.03.2017, 17:37
@ILoveLaughter11

@ ILoveLaughter11

Wieso passen bei dir nicht alle Fragen zusammen. Teilst du dir mit jemand deinen Account, oder verstehe ich deine Antwort jetzt falsch.

Zweitens willst du nichts von deinem Chef?

aber ich schwärme die ganze Zeit  von ihm er hat so eine unfassbar tolle Ausstrahlung. Ich würde so gerne mal mit ihm privat Zeit verbringen einfach als ein Freund möchte ich ihn haben.

Selbst wenn du die Filiale wechselst, wird das nicht unerkannt bleiben, die anderen Kollegen sind auch nicht dumm und meistens merken es die anderen vor einem selber, wenn man sich für jemand begeistert, als man selber wahrnimmt.

Warum macht es so kompliziert nur weil sich Menschen in der Arbeit kennen lernen dürfen sie privat kein Kontakt haben?Es gibt viele Menschen die Kollegen sind und sich am Arbeitsplatz kennen lernen und nein es ist nichts verboten.  Aber es ist ein Unterschied, ob das Kollegen sind oder ein Vorgesetzter.

Als Chef sollte man noch eine angemessene Distanz zu seinen Mitarbeitern haben und das kann er nicht mehr, wenn er mit einer Angestellten irgendwas anfängt. Du genauso wenig.

Sollte das doch passieren, könnte es dir passieren, dass er dich einfach "mitnimmt" und hinterher kassiert du die rote Karte. Dann kommt nämlich der große Katzenjammer.

Und es ist auch ein Unterschied ob man per Du ist oder per Sie, weil man in den seltensten Fällen sich nicht im Ton vergreift. Kommt auch auf die Branche an, wo man arbeitet.

Du hast mehrere Antworten bekommen und du bist keine 13 mehr, mit 20 hat man einen anderen Reifegrad,wo man mit dem normalen Menschenverstand wissen könntest, auf was du dich einlässt.

Außerdem auch wenn der Chef noch jung ist, fragt man nie den Chef  nach einem privaten Treffen.

Würdest du dir das bei einem Chef erlauben, der um die 50 wäre?

Du hast gefragt und jeder hat dir seine Meinung gesagt und ob du deswegen einfach in eine andere Filiale versetzt werden kannst,keine Ahnung.

Aber irgendwie kommt mir deine Fragestellung bekannt vor, vielleicht irre ich mich auch und viele Fragen ähneln sich nur.

Ohne dass er denkt du würdest auf ihn stehen ...wird wohl nicht funktionieren. Denn du tust es. Und das mit dem auseinander halten gelingt dir auch nicht. Also im Grunde soll er nicht das denken, was eh stimmt.

Man kann sich nicht aussuchen, für wem man empfindet. Ob nun Verliebtheit oder Schwärmerei. Auf jeden Fall bist du schon voll drin und kommst da auch nicht mehr so einfach raus.

Chef ist eben eine andere Hausnummer. Das ist deinem Verstand bewusst, deinem Herzen bloß total egal. Also - genieße es. Grübel nicht zu viel und mache dir keinen Plan, wie du dich verhalten solltest. Das erschwert es dir bloß.

Nutze einfach Gelegenheiten, in welchen du mit ihm reden kannst. Vielleicht hast du ja Glück und er findet dich auch toll. Dann ergibt sich das eh von selbst und die Prinzipien fliegen beiderseits über Bord.

Wenn du intuitiv bemerken solltest, dass er kein wirkliches Interesse hat, dann schwärm halt weiter. Ich meine, es ist nichts Schlimmes daran, einen attraktiven Chef zu haben. Verschönert doch ein wenig den Arbeitsalltag. :)

ILoveLaughter11
Fragesteller

Aber wie werde ich es merken das er Interesse hat 🙄

rockylady  03.03.2017, 16:51
@ILoveLaughter11

jeder Mann tickt anders ..es gibt aber gewisse Verhaltensmuster, die ihn verraten könnten ..private Dinge bereden, deine Nähe öfter als nötig suchen, langer Augenkontakt, nervöses Verhalten ...das ist aber nicht zu verwechseln mit einfach nett sein. Daher sagte ich auch intuitiv ..man merkt es halt, wenn man sehr gemocht wird.

ILoveLaughter11
Fragesteller

Und wenn einfach doch nur nett ist. Soll ich trotzdem mal nach einem Treffen fragen oder nicht ?

rockylady  03.03.2017, 17:06
@ILoveLaughter11

ich finde du denkst viel zu weit ..bleib erstmal beim einfachen Flirten statt es direkt auf ein Treffen anzulegen ...denn im Grunde wird er dich fragen, wenn er es wirklich möchte. Das macht sonst den Eindruck dass du ihm hinterher rennst ...und damit kann es übel für dich ausgehen, da es peinlich werden kann.

ILoveLaughter11
Fragesteller

Ja es ist mein Chef na und ? Als dürfe ich keinen Menschen kennen lernen nur weil er ein hören Posten hat ? In was für einer Welt lebt ihr eig?

Und ja dann warten wir mal ab

Ich kann dir nur aus Arbeitgebersicht sagen, dass ich dich ganz schnell in eine entfernte Niederlassung versetzen würde, für den Fall, dass du ein Techtelmechtel mit irgend jemandem aus der nächsthöheren Leitungsebene anfangen wolltest.

Eventuell würde ich mich des Betriebsfriedens willen sogar dazu hinreißen lassen, dir den Umzug zu bezahlen, denn das bringt nur Verwicklungen, stört den Arbeitsfluss und bringt Zwietracht zwischen den Kollegen.

Klar ist eine junge, hübsche Frau für noch nicht geerdete Männer in leitenden Positionen eine Versuchung. Aber sie soll gefälligst nur eine ferne Versuchung bleiben, zu ihrem eigenen Besten, dem Besten ihres Vorgesetzten und besonders zum Vorteil der Firma.