Ich war noch nie verliebt, woran liegt das?

9 Antworten

Liebe entsteht Plötzlich, und das Gefühl ist schwer Umschreiblich. Jeder fühlt die Liebe anders. Du wirst noch Erfahren was es heißt, Liebe zu spüren. Und du wirst es auch merken. Richtige Liebe entsteht, wenn sich beide wirklich zueinander passen. Solltest du in jemanden verliebt sein, der dich gar nicht ausstehen kann, dann kann man hier auch nicht von wahrer Liebe sprechen. Das ist noch eine Stufe höher. Verknallt, und Verliebt sein sind 2 extrem Unterschiedliche Sachen.

Ich kann dir eines auf den Weg geben: Du erfährst wann du bereit bist, in das Fahrwasser Liebe einzutauchen. Das ist eine Wilde Achterbahnfahrt. Mit Höhen und Tiefen. Wahre Liebe übersteht das.

So etwas kann man nicht erzwingen, und du solltest dir keinen Gedanken machen dass du noch nie verliebt warst. Irgendwann kommt jemand in dein Leben und BOOM plötzlich fühlst du es... Vielleicht passiert das schon morgen, vielleicht erst in ein paar Jahren, aber glaub mir irgendwann wird es passieren.

Mach dir keinen Kopf ob mit dir irgendetwas anders ist als bei deinen Freunden, manche verlieben sich einfach schneller als andere.

das ist normal. Bei manchen dauert es halt etwas länger bis man sich verliebt. Ich kenne ein Mädchen die mit 17 noch nie verliebt war und eines Tages hat sie einen Jungen kennen gelernt der ihr nicht mehr aus den Kopf ging. Sie hat Tag und Nacht von einem Jungen geschwärmt und fand es voll komisch weil solche Gefühle neu für sie waren. Also warte einfach ab, irgendwann macht es bei dir klick und du lernst einen Jungen kennen der dir nicht mehr aus den Kopf gehen wird ;)

Endlich mal ein gesunder Mensch. Anhand deiner Frage schätze ich dich mal also jung ein. Mindestens 12 und maximal.... vielleicht 16 aber das wäre schon unwahrscheinlich. Eigentlich würde ich sagen, dass es gut und sogar ein Schutz und Segen ist, sich nicht zu verlieben, aber das willst du ja nicht lesen ; ) Was ist denn für dich überhaupt "verliebt"? Also wirklich verliebt nach meiner Auffassung war wohl keine deiner Freundinnen oder haben sie schon einen Abschluss? Und dass du dich nicht verliebst, kann daran liegen, dass du pubertär hinter den anderen bist. Zum Glück! ist meine Meinung. Dein"Verliebtheitsalter" hast du einfach noch nicht erreicht. Oder deine soziale Umgebung hat dich beeinflusst. Keine Angst, es ist gesund und ein Segen, sich in deinem Alter nicht zu verlieben, denn du hast jetzt was besseres zu tun als eine sinnlose Beziehung zu führen. Außer du glaubst sie könnte ewig halten.

MelliLoL
Fragesteller

Nein 12 bin ich nicht. Und in anderen dingen bin ich auch nicht zurück

flyincat  07.08.2014, 15:09
@MelliLoL

Hab ich geschrieben du wärst 12? Hmm ich muss zum Augenarzt. Und wie willst du denn wissen, wie viel geistig jünger du bist? Deine Freundinnen haben sich schon einmal verliebt, scheint normal zu sein, sich zu verlieben. Du hast dich noch nicht wirklich verliebt. Also, und jetzt noch das Logikzentrum im Hirn anschalten und nochmal darüber nachdenken.

Jeden erwischt es mal. Manche halt früher und manche später. Hör auf soviel darüber nachzudenken ich kann dir sagen du bleibst auch nicht verschont.