Verliebt in den Arbeitskollegen, wie soll es weitergehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was, du bist eine gestandene Frau im besten Alter. Soviele Männer, bei denen es klick macht, laufen einem nicht täglich über den Weg. Ergreif die Chance, du hast nichts zu verlieren. Außerdem lernen sich sehr viele Paare genau dort kennen, wo sie täglich sind...auf Arbeit.

Das du in der Personalabteilung arbeitest, solltest du nicht so voran stellen. Vermutlich wird es in eurer Firma auch Complianceregeln geben, die kennst du ja.

Alles Gute für dich.

Werde dir erst mal im Klaren darüber was du von ihm willst und ob du das in deiner Position auch durchziehen willst. Hört sich für mich nicht so an, wenn du ihn ignorierst. Das mit dem Kuchen macht nur Sinn wenn du ihn willst und es weitergehen soll, ansonsten verwirrst du ihn komplett und stößt ihn noch mal vor den Kopf.

..kann ich das als Mitarbeiterin aus der Personalabteilung tun? Also ihn anderen gegenüber zu bevorzugen?

Damit könntest du evtl einigen Kollegen auf den Schlips treten und er könnte sich vielleicht auch so einiges anhören, ich würde es lassen.

Ich würde ihn stattdessen fragen ob du ihn zum Kaffee einladen kannst, vielleicht nach der Arbeit.

Geh einfach direkt auf ihn zu!