Verliebt in Arbeitskollegin! Was tun?

12 Antworten

Weisst du, ob sie in einer Beziehung ist? Ich finde, das solltest du erstmal ausloten.

Ihr zu sagen "hey du, ich hab mich in dich verliebt", nur um dann zu hören: "schön für dich, aber ich bin verheiratet", ist ja nun auch nicht so angenehm.

Und sollte sie ungebunden sein, dann würde ich auch nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen, sondern versuchen herauszufinden, ob die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Unterhalte dich mit ihr, lade sie mal ein, gemeinsam was zu machen....du wirst dann ja merken, ob da mehr ist als kollegiale Freundschaft

Weder beichten noch unterdrücken. Du musst eben versuchen, außerhalb der Arbeitszeit Kontakt mit ihr zu bekommen. Frag sie ob sie mal mit dir eien Kaffee trinken geht. Wenn sie das dann schon abblockt, dann hast du wohl keine Chancen bei ihr. Damit meine ich nicht, wenn sie beim ersten Versuch keine Zeit hat, dass du dann gleich aufgeben sollst! Aber wenn sie immer wieder Ausreden gebraucht, warum sie sich nicht mit dir treffen kann, dann wird das nix mehr. Wenn´s mit dem Kaffee klappt, dann kannst du ja die gemeinsamen Freizeitaktivitäten ausbauen und du wirst dann schon schnell merken, ob sie auch gern mit dir zusammen ist. Viel Erfolg!

lern sie doch erstmal kennen. Lad sie zu nem KAffee ein, ins Kino, Essen .... also erstmal Freundschaftlich. Wenn sie annimmt hast Du recht gute Karten.

Naja, wenn es nur deine Arbeitskollegin ist und nicht deine Chefin ist, sehe ich da kein Problem. Wenn du sie das nächste Mal siehst, spreche sie mal, unterhalte dich nett mit ihr, kommt mal ins Gespräch. Wenn das mal geschehen ist,kannst du einen Schritt weitergehen und sie mal fragen ob ihr nach der Arbeit etwas gemeinsam machen wollt...

Viel Glück.

Versuche mal mit ihr über Themen zu reden die euch beide interessieren...mal in der Mittagspause beim Essen in der Katine,etc...

...sei ihr am Anfang ein gute Freund und zeig Interesse, dass es ihr gut geht, denn so setzt du das gute Arbeitsverhältnis auch nichts auf Spiel und sollte sie sich in dich verlieben, wird sie es dir schon irgendwie zeigen...

...aber merke dir eines, sei du selbst und verstelle dich nicht, das mögen wir Frauen überhaupt nicht! :)

Viel Erfolg!! mfg CarolaA