Liebt man eine Person, wenn?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

4 Antworten

Ja

Zumindest hat man dann Gefühle für diese Person. Ob es Liebe ist oder Freundschaft wird sich auf Dauer zeigen.

Nein

Das ist Verliebtheit. Liebe ist etwas anderes. 😊

Spidermanx
Fragesteller

Was ist liebe ?

Birke44  14.11.2021, 13:12
@Spidermanx

Liebe entsteht erst NACH dee Verliebtheitsphase, die bis zu zwei Jahre andauern kann, und auch erst, wenn man gemeinsam mehrere echtes Konflikte produktiv durchlebt hat. Was du meinst, ist Verliebtheit. Diese ist hormonell bedingt.

Das muss noch keine Liebe sein. Da reicht schon verknallt oder verliebt aus. Wobei natürlich das wieder jeder anders empfindet.

Spidermanx
Fragesteller

Was ist liebe dann wenn das nicht?

Sterntaler68  13.11.2021, 22:52
@Spidermanx

Ein starker Auftritt von dir, deine erste Antwort. Das kann ja nur besser werden. Da gewinnst du bestimmt viele Freunde hier!

Sterntaler68  13.11.2021, 23:02
@Spidermanx

Ja natürlich. Gut das du nicht sauer bist. Ich hab mir eben nochmal Gedanken gemacht über deine Frage. Im Prinzip würde ich schon sagen das es Liebe ist. Es ist nur jeder definiert Liebe anders. Ich weiß nicht recht wie ich mich ausdrücken soll

Spidermanx
Fragesteller
@Sterntaler68

hab kein grund sauer zusein, alles gut sowas passiert :D

ok verstehe vielen dank

Ja

Also das gehört ja wohl allermindestens zur echten Liebe dazu. Alles andere wäre ein Zeichen von Gleichgültigkeit.