Verliebt aber keine Chance?

2 Antworten

Auch wenn es nicht unbedingt ein Selbstläufer wird, try it! Nichts ist schlimmer, als en Leben lang einer vertanen Chance nachzutrauern. Lerne Ukrainisch oder Russisch (ist relativ ähnlich, so das in den Anfangsgründen das Gleiche gelernt wird) und beeindrucke sie!

Ace207
Fragesteller

Was meinst du mit beeindrucken? Mit irgend einem Talent von mir oder wie meinst du das?

HansWurst45  03.12.2023, 13:14
@Ace207

Damit, dass du sie in ihrer Sprache ansprichst. Sie wird alles erwarten, aber nicht, dass ein Deutscher extra für sie Ukrainisch lernt. Und dass du gerade angefangen hast es zu lernen wird sie hören :-) Du kannst sie zum Kennenlernen ja auch bitten, dir bei deinen Sprachfähigkeiten zu helfen. Dann kannst du abchecken, ob du chancenlos bist, weil sie einen anderen liebt oder ob sich ein (vorsichtiger) Annäherungsversuch lohnen könnte.

Ich würde in deiner Stelle ihr anbieten dass, du ihr deutsch beibringst. Sag ihr das Sie sympathisch ist. Geh auf Sie zu, wenn sie alleine ist. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung