Verlieben obwohl man nicht mal weiß wie der Partner aussieht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, man kann schon großes Interesse für eine Person entwickeln. Man stellt sich ja dann meist irgendwas vor wie sie aussieht und "verliebt" sich dann in diese Person die man eigentlich gar nicht kennt und die vielleicht auch nicht der Realität entspricht. Daher kann das dann natürlich auch enttäuschend werden wenn man merkt das die Person doch eine andere ist als man sich vorgestellt hat. Das beziehe ich nicht nur auf das Aussehen sondern auch Dinge wie Mimik/Gestig, Auftreten usw. tragen ja alles dazu bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Kommt darauf an.

Warum liebst du sie? Wegen ihren aussehen oder ihrem Charakter? Glaubst du das du eine Beziehung anfangen kannst? Und warum liebt sie dich? Weißt du warum sie an dir interessiert ist? Wenn du weißt wo sie wohnt wieso machst du dann nicht mal den ersten Schritt und verabredest dich mit ihr? Sobald ihr euch trefft und du merkst das du das Mädchen wirklich liebst hat sich deine Frage sicher geklärt. Deine Liebe sollte auf jeden Fall nicht nur online stattfinden

iamanuser
Fragesteller

Sie hat mich nie geliebt, hat mir ihre beste Freundin gesagt. Kindisch.

Du hast dich in das Bild verliebt, das du dir von ihr machst. Die reale Begegnung kann das bestätigen oder du kannst eine furchtbare Enttäuschung erleben (nicht nur optisch). Je länger die erste Begegnung hinausgezögert wird, desto tiefer werden deine Gefühle, desto intensiver die erste Begegnung - ob so oder so.

Woran liegt es, dass ihr euch bisher nicht gesehen habt? Und warum tut sie so geheimnisvoll? Du bist ja mit ihr "um die Ecke" bekannt. Und sie weiß, wie du aussiehst. Fairplay wäre, dass sie sich auch zeigt.

iamanuser
Fragesteller

Ich weiß, das würde sie auch wenn ich sie frage, aber sie ist selten on, und wenn sie online ist traue ich mich nicht zu fragen :/

GutWetter  03.02.2021, 12:31
@iamanuser

Wir Mädchen stehen nicht so auf Jungs, die sich nicht trauen. Selbstbewusst aufzutreten, hat etwas. Vielleicht wartet sie sogar auf diese Frage?

iamanuser
Fragesteller
@GutWetter

Ich bin auch ein Mädchen ;-;
Ich bin bisexuell und sie ist pan

ich sag dir wie es ist du verliebst dich villeicht in sie, weil sie ein Mädchen ist und ins geheim stellt sich dein Gehirn schon vor wie sie aussehen könnte und dann, wer hätte es gedacht, du siehst wie sie aussieht und bist enttäuscht, weil sie so aussieht wie dein linker Zeh, es ist wie es ist

iamanuser
Fragesteller

Nah also 1. sie ist 100% NICHT hässlich, und 2. wie gesagt es juckt mich nicht wie sie aussieht

100xMurda  03.02.2021, 11:58
@iamanuser

ich verstehe nicht wie du sagen kannst das sie nicht hässlich ist wenn du sie noch nie gesehen hast. Aber wenn du jetzt rein davon redest das du findest das alle Menschen schön sind dann kann ich dir nicht weiter helfen.

iamanuser
Fragesteller
@100xMurda

Lmfao ne für mich sind nicht alle Menschen schön so bin ich nicht, bloß ich bin so ein Mensch dass wenn ich mich verliebe dieser Mensch für mich schön wird, egal wie er oder sie aussieht

In meiner Welt nicht, Nein!

Es ist sehr Wahrscheinlich, Wenn du sie nie gesehen hast und nur höchstes ihre Stimme kennst, projiziert du so viel in sie, dass du nur am Träumen bist und dich in einer Fantasie verliebst.

Habt ihr euch ernsthaft wirklich euch schon die Liebe gestanden? Ich denke mal ihr seit noch sehr Jung...

Es wäre besser die Realität zu begenen sonst wirst du heftigst enttäuscht werden... Es kann ja sein, dass dir das Aussehen unwichtig ist. Aber ich glaube kaum, dass du dir keine Gedanken darüber gemacht hast wie sie aussehen könnte. Wie sie sie sich bewegt, wie sie isst. Usw

Ich glaube kaum du stellst sie dir ungepflegt vor.... Erzählen kann sie dir dir vieles.

Schlag dir am besten also deine Fantasien über ihr aussehen aus dem Kopf.

In einer Beziehung spielt die Mimik und die Körpersprache eine sehr wichtige Rolle! Und vor allem die Taten, Werte und Grenzen. Du kennst ihr Privatleben nicht, du kennst ihr Alltag nicht.. Du weißt nicht was sie wirklich tut, du hörst nur das was sie dir erzählt.

Taten sagen immer mehr als Worte. Liebe bedeutet für mich vor allem, dass eine gewisse Mühe zu sehen ist... Es ist ein Unterschied, wenn man gemeinsam sich sieht, Pläne gemeinsam schmiedet als wenn eine Person dir nur Honig ums Maul schmiert per Telefon oder Messenger. Natürlich ist es heutzutage schwierig mit den Treffen und Reisen etc. Aber mindestens kann man sich per Skype/Videoanruf sehen...

Wirkliches Kennenlernen bedeutet den anderen in die Augen schauen. Man sagt ja nicht umsonst:

"Die Augen sind das Tor zur Seele"

Wusstest du, dass Menschen die lügen können öfters den anderen nicht in die Augen schauen?

Wenn ich ein Mensch nicht sehen kann, dann würde bei mir sofort der Gedanke in den Sinn kommen, dass die Person etwas zu verbergen hat...

Ich hoffe, dass delne Ex nichts dagegen hat, wenn du dich auf ihrer besten Freundin einlässt.. ;)

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iamanuser
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe jedoch Schluss gemacht, weil herausgekommen ist dass sie mich nie geliebt hat.

Sandy200  03.02.2021, 20:42
@iamanuser

Na also, Ich hoffe du hast was daraus gelernt und weißt jetzt, dass man eine Beziehung nicht ernst nehmen kann, wenn man sich nicht sieht...