Verletzungsanfällige Profi-fußballer?

2 Antworten

Ohne den Herrn zu kennen, vermutlich nicht. Ist etwas verletzt, schont man dieses Teil und belastet andere Bereiche übermässig.

Für den Profisport ist der perfekte robuste Körperbau Voraussetzung. Kleine suboptimale Ausführungen z.B. der Kniescheibe reichen aus um jemanden umgehend aus dem Sport zu kapitulieren.

Natürlich sind professionelle Bewegungen und Muskelaufbau zur Kompensation bis zu einem gewissen Mass möglich und stabilisiert und schützt empfindliche und exponierte Körperteile.

Meistens wird so eine Verletzungshistorie aus der Jugendzeit mitgetragen(falsche Behandlung, Überbelastung).Je älter man wird, umso deutlicher machen sich dann kleine mitgetragene Verletzungen.

Schlussendlich müsste ein verletzungsanfälliger Profisportler mal 1 Jahr Pause machen, um so seinen Körper zu entlasten.